Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schraube für Macbook white unibody nachbestellen?

Schraube für Macbook white unibody nachbestellen?

Kaji13.02.1013:02
Hallo!

Mir ist beim Wechsel der Festplatte eine Schraube runtergefallen und ich habe sie nach stundenlangem Suche nicht wiedergefunden...
Kann man diese Schraube irgendwie nachbestellen? Meinetwegen auch im 10er Pack und zu Apple-Preisen...
Hab mich schon grün und blau geärgert
Es handelt sich um ein Macbook White unibody.

Schöne Grüße,
Kaji
0

Kommentare

jimcontact
jimcontact13.02.1013:30
So weit ich weiß kannst du das. Und das sind dann auch "Apple-Preise".
Bei den "Füsschen" vom iBook damals ging das auch nur im 3er Pack- Alle 3 mit Schräubchen 36 Euro.

Allerdings nur über einen "Autorisierten Apple Service Provider" bestellbar, nicht über Apple.

Aber wenn du so einen hilfsbereiten "Autorisierten Apple Service Provider" in deiner Nähe hast, wäre es
vielleicht eine Option dort mal freundliche anzufragen ob die denn nicht noch eine übrig haben.

Wo eine Werkstatt ist, da gibt es auch immer jede Menge herrenlose Schrauben.

Viel Erfolg.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
iBookG413.02.1013:52
Frag mal sonst bei iFixit.com [url]ifixit.com[/url] oder bei der Apfelklinik nach. Vielleicht führen diese Firmen die Schraube. Sonst in einem guten Eisenwarenladen könntest du auch fündig werden.

Aber am schnellsten wird bei Apple gehen. Sonst hin und wieder bietet eBay mal eine Schraube für Macbooks an.
0
Mr_Wok
Mr_Wok13.02.1014:25
hatte mal das selbe Problem mit meinem MBp.
Bin mit Zufall mal bei Gravis gewesen und habe direkt in der Werkstatt gefragt. Der nette Herr hinter der Theke hat hinten kurz gesucht, eingeschraubt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Das war die HH Filiale Innenstadt. Daumen hoch!

Einfach mal nett anfragen und daumen drücken.

VG
0
Luivision13.02.1014:26
Ein guter Techniker hat noch dem Zusammenbau immer ein paar schrauben übrig^^

Ich würde mal zu deinen AASP in der nähe gehen und nett nachfragen. Evtl hat er welche da die er aus Defekten Geräten aufgehoben hat. Denk dann aber an die Café Kasse. Damit du einen guten Eindruck für den nächsten Notfall hinterlässt^^



MfG Luivision

p.s.: Bevor ich mir Original Schrauben bei Apple kaufen würde, würde ich lieber das Gewicht der Schrauben in Gold anlegen. Kommst evtl sogar günstiger bei weg. Apple verlangt alleine schon 10 Euro Versand
0
tintingari
tintingari13.02.1016:23
Die Schrauben fürs Bottom-Case gibt es im 5er-Pack zu grauenvollen Preisen. Aber der Tipp mit dem AASP ist nicht so verkehrt. Wir sammeln auch Schrauben aus Schrott-Books für solche Fälle. Bei den Unibodys wirst Du da vielleicht kein Glück haben, aber dann musst Du halt 15 Euro für 5 Schrauben investieren - verbuche es als Lehrgeld, damit Du beim nächsten mal besser auf die Schrauben aufpasst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.