Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schneller Wechsel zwischen bluetooth Headset und Audioausgang

Schneller Wechsel zwischen bluetooth Headset und Audioausgang

Antek1318.06.0511:43
Guten Morgen liebe Leute.
Ich habe an meinem PB ein paar JBL-Aktivboxen angeschlossen mit denen ich beim surfen Musik höre. Ausserdem verwende ich zum telefonieren über Skype ein bluetooth Headset (Logitech mobile pro).
Mir stellt sich folgendes Problem, ich muß jedesmal über die Systemeinstellung Ton die Ein- und Ausgabequelle mühsam ändern, wenn ich das eine oder andere tun möchte.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit, z.B. wenn ein Anruf reinkommt, mit einem Klick auf Headset umzuschalten ? Vielleicht übers Doch oder die Menüleiste. Gibt es vielleicht Profile ?
Ich dachte in der Art an so etwas wie die Umstellung der Monitoreinstellungen über die Menüleiste. (Benutzte Einstellungen merken ....)
0

Kommentare

TheSnood
TheSnood18.06.0511:52
Wie wäre es denn mit Detour von Rogue Amoeba? So mache ich es und lasse damit nur Skype über das Headset laufen. Alles andere läuft über den normalen Audio-Ausgang. Du kannst damit jedem Programm den gewünschten Ein- und Ausgang individuell zu weisen. Außerdem gibt es auch noch eine freeware von Rogue Amoeba namens Soundsource, vielleicht auch ausreichend für Deine Zwecke. Hier mal die Links:
„Do what you love, the money will follow“
0
Antek1318.06.0512:03
Danke. Werd ich mir gleich mal anschauen.
Schönes sonniges Wochenende noch !
0
api
api18.06.0512:44
In Skype kann man doch die Audio Ein-Ausgaben für ein Gerät spezifisch festlegen. "EinstellungenAudio.
Funktioniert bei mir bestens.
„Matura, dum libido manet“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.