Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Schlüsselbundverwaltung bei Verkauf des iMac's
Schlüsselbundverwaltung bei Verkauf des iMac's
Rowdy
16.06.24
11:51
Hallo zusammen,
ich gebe meinen iMac ab und bin mir nicht sicher ob ich die Daten der Schlüsselbundverwaltung extra absichern muss. Ein Backup per TimeMachine hab ich angefertigt.
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
16.06.24
12:06
Der Schlüsselbund ist immer über dein Login-Passwort verschlüsselt. Daher ist es nicht ohne weiteres möglich, darauf zuzugreifen. Davon abgesehen, solltest du aber ohnehin den Rechner einmal komplett löschen. Starte den Mac im Recovery-Modus und öffne dort das Festplattendienstprogramm um die eingebaute SSD/HDD komplett zu löschen. Anschließend musst du das System neu installieren. Hierzu findest du sicherlich jede Menge Anleitungen im Internet. Danach ist der Rechner wie neu und es dürfte für normalsterbliche unmöglich sein, deine Daten wieder herzustellen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Rowdy
16.06.24
12:24
Danke Chris,
jedoch gibt es da diverse Programmpasswörter wie bekomme ich diese gesichert?
Hilfreich?
0
Deichkind
16.06.24
13:28
Ist der iMac bei dem Dienst iCloud angemeldet? In dem Fall wurden die Schlüsselbunddaten vermutlich im iCloud-Schlüsselbund gesichert. Supportdokument "Bei iCloud abmelden":
.
Verwalten von Passwörtern mit Schlüsselbunden auf dem Mac:
Hilfreich?
+1
Deichkind
16.06.24
14:17
Kopieren von Schlüsselbunden auf einen anderen Mac:
.
Dort gibt's auch einen Hinweis zum Exportieren und Importieren von Schlüsselbundobjekten.
Und folgendes:
"Hinweis: Passwörter, die du in „Lokale Objekte“ oder im iCloud-Schlüsselbund abgelegt hast, lassen sich nicht kopieren. Zum Übertragen dieser Schlüsselbundobjekte auf einen anderen Computer musst du den iCloud-Schlüsselbund auf dem anderen Computer einrichten und hierfür deinen iCloud-Benutzernamen (normalerweise deine Apple-ID) und dein Passwort verwenden."
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Kurz: Apple erhält wohl F1-Streamingrechte +++ ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
MTN-App: Version 2 ist da
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...