Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbundsynchronisation über .me: Gelöschte Schlüsselbunde erscheinen immer wieder?!

Schlüsselbundsynchronisation über .me: Gelöschte Schlüsselbunde erscheinen immer wieder?!

Zen tricity03.09.0910:49
Liebe Mitstreiter,

Kennt jemand schon folgendes und hat vlt. eine Lösung für mich:

Ich synchronisiere zwei Rechner (SL) via .me. In meinem Schlüsselverwaltung befinden sich zwei ältere Schlüsselbunde, di ich nicht mehr benötige. Also lösche ich diese in der Schlüssekbundverwaltung. Die zugehörigen Dateien sind dann auch nicht mehr in ~/Library/Keychains vorhanden.
Den zweiten Rechner habe ich in der Zeit nicht aktiv, um ein Doppelsync zu vermeiden.

Beim nächsten sync bekomme ich die gelöschten Schlüsselbunddateien jedoch wieder zurück, obwohl eigentlich die .me Daten durch meine Daten auf dem Rechner ersetzt werden sollten.
Also erneut löschen. In den Sync Einstellungen die Syncdaten zurücksetzen und Ersatz der .me Daten durch die lokalen Daten auswählen.
Überraschung: Als erstes bekomme ich die gelöschten, leeren Schlüsselbunddateien wieder angelegt

Wie bekomme ich es hin, dass diese Altlasten gelöscht werden und die Rechner nur noch die genutzten neuen Daten synchronisiert bekommen?

Für guten Rat dankbar

Zen tricity
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.