Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund: wie lege ich eine Seite an mit Login?

Schlüsselbund: wie lege ich eine Seite an mit Login?

globalls
globalls16.09.0613:23
hi, irgendwie schaffe ich es nicht, den Schlüsselbund zu verwenden. Wenn ich also eine Seite (zB meine Bank) aufrufe und dort in mein Konto einsteigen möchte, sollte nach Eingabe des Schlüsselbund Passworts ja die autom. Eingabe in die Login Daten erfolgen.
Aber ich kriegs nicht hin...
Könnt Ihr mir das erklären, wie das geht. oder hat jemand einen Tipp für eine gut erklärte Seite?
in der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden...

ja, Danke schon mal..
Grüsse aus Wien

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

TimSK
TimSK16.09.0613:27
Bei httpS Seiten geht das einiger Zeit (zumindest bei mir) nicht mehr. Leider.
0
globalls
globalls16.09.0614:23
bei mir aber die anmeldung zu eBay so möglich! deswwegen wollte ich ja die Bankanmeldung eingeben. und ebay fängt beim login auch mit https an....dann kommt der schlüsselband, das kennwort und offen ist die anmeldung. der schlüsselbund im übrigen auch...:-(
0
Josef
Josef16.09.0614:58
Normalerweise werden Login-Daten automatisch im Schlüsselbund gespeichert, sofern Du auf die entsprechende Frage mit Ja antwortest. Es ist egal, ob es eine https-Seite ist oder nicht. Es gibt allerdings Seiten (dazu gehören auch Banken), wo das nicht funktioniert.
0
sapajou16.09.0616:33
Das liegt nicht am Schlüsselbund, sondern an der Webseite der Bank, die es sperrt. Und das ist beim Online-Banking wohl auch besser so.
0
globalls
globalls16.09.0616:49
yep, geb ich DIr recht! Aber jetzt weiss ich es, danke!!
0
kester16.09.0616:55
Nö, das muss nicht. Vielleicht hast du aber einmal die Frage nach dem Speichern der Benutzerdaten mit "nie" beantwortet. Folglich wird dann auch nie wieder nachgefragt. Schau mal in deinen Schlüsselbund:

Wenn es so ist, dann gibt es einen Eintrag mit der Adresse deiner Bank. Dahinter steht in Klammern "Password not saved". Wenn du den aus dem Schlüsselbund löschst, wirst du bei der nächsten Anmeldung wieder gefragt, ob die Daten gespeichert werden sollen. Was ich bei einer Bank allerdings auch nicht machen würde.
0
Josef
Josef16.09.0620:50
sapajou
Das liegt nicht am Schlüsselbund, sondern an der Webseite der Bank, die es sperrt. Und das ist beim Online-Banking wohl auch besser so.
Warum? Das könnte nur jemand mißbrauchen, der Zugang zu Deinem Rechner hat und der nicht ausreichend geschützt ist. Wenn aber jemand diese Möglichkeit hat, dann hat er auch den Zugang zu den TAN-Listen die irgendwo in der Nähe herumliegen.

0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0621:29
Anscheinend habe ich die richtige Bank Bei mir geht jedenfalls der Login per Schlüsselbund einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.