Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund exportieren

Schlüsselbund exportieren

Chrigu4124.01.2014:02
Kurz vor dem Verzweifeln: Ich habe einen neuen Mac und mache einen Clean-Install. Vom alten Mac möchte ich die Passwörter im Schlüsselbund exportieren. Das geht nicht: ausgegraut!

Kann man aus der pers.Library des alten Mac den ganzen Ordner Keychains (bzw. dessen Inhalt) kopieren und an gleicher Stelle beim neuen Mac importieren. Was wäre da zu beachten?

Oder kann man die in Safari gespeicherten Passwörter von alt nach neu kopieren? Aber wie genau?

Dankbar für jede Hilfe, Chrigu
0

Kommentare

skipper24.01.2014:21
Das müsste doch gehen, wenn du den user vom alten Mac mittels Migrationsassistenten auf den Neuen bringst? Da kann man dann auswählen, was man migrieren will. Da sollten alle diese Einstellungen eigentlich mit migriert werden.
0
Chrigu4124.01.2014:42
Ja, inzwischen komme ich auch zur Einsicht, dass ich halt doch migrieren muss. Das möchte ich aber wirklich nur auf den Benutzer beschränken.
0
aqua01
aqua0124.01.2014:46
Oder, falls du die iCloud benutzt, dann kannst du das auch darüber machen.
+1
Papierlos24.01.2014:55
HIer auf MTN gab es mal einen nützlichen, ausführlichen Artikel von sonorman zum "Projekt Clean Install"
+1
aquacosxx
aquacosxx24.01.2014:57
Vielleicht hilft ja das hier:
Passwörter, die du in deinem iCloud-Schlüsselbund abgelegt hast, lassen sich nicht kopieren. Zum Übertragen dieser Schlüsselbundobjekte auf einen anderen Computer musst du den iCloud-Schlüsselbund auf dem anderen Computer einrichten und hierfür deinen iCloud-Benutzernamen und dein Passwort verwenden.
+2
becreart25.01.2009:06
Via iCloud.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.