Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sch¸ler oder j‰hrlich

Sch¸ler oder j‰hrlich

samate
samate20.11.0523:50
Liebe Mac's,

ich habe eine Frage, wenn ich die Info-Icons der jeweiligen NutzerInnen anklicke, also den blauen Kreis mit dem i, dann kriege ich in dem sich oeffnenden Fenster keine Umlaute sondern sowas: Sch¸ler oder j‰hrlich oder so aehnlich.

Und warum?

Ich habe nix besonderes gemacht, also keinen extra Zeichensatz installiert oder sowas, ich habe das iBook neu und es war alles vorinstalliert.

Warum ist das so komisch? Wie kann ich das aendern?

Liebe Gruesse!


0

Kommentare

TCHe
TCHe20.11.0523:53
Hast Du einfach mal einen Neustart versucht?
Ich hatte das Problem auch schon mal, manchmal spinnt da was...
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0501:14
Mit welchem Browser?

Und wenn "Safari'", dann: was ist unter Darstellung @@ Text-Codierung eingestellt? Normalerweise "Standard"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samate
samate21.11.0512:07
Browser: Safari
Codierung: Standard

habe schon alles mšgliche ausprobiert, auch Neustart, die komischen Zeichen bleiben.
0
Klauser
Klauser21.11.0512:11
Safari>Eistellungen>Standart-Codierung>"Westeurpäisch (ISO Latin 1)"
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser21.11.0512:12
so ist's jedenfalls bei mir eingestellt
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
samate
samate21.11.0512:15
Yep!!
0
Klauser
Klauser21.11.0512:20
und, hast Du noch so "Zeichen" drauf?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
samate
samate21.11.0512:28
Also auf den Webseiten nicht mehr, wenn ich aber die Informationen über die User lesen will, dann bleibt es weiterhin, musste grad nur was länger nach jemandem Suchen, der einen Umlaut in den Infos hat.
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0512:29
samate
Du kannst ja auch kein richtiges ö also oe schreiben. Siehe dein Post von 11:07...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0512:31
Jetzt geht's ja doch @@ 11:28! Hast was verändert?

PS: Werde heute Abend mal deine Kurzgeschichten lesen. Die Räucherstäbchen-Aktion war ja schon mal sehr öhm amüsant
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samate
samate21.11.0512:32
Kann ich wohl!!

öööööö

und noch mehr ÖÖÖÖÖÖÖÖ



Spass beiseite, ich wechsel viel zwischen Deutsch und Englisch, als alte Unix-Konsolistin sind die Sonderzeichen einfach besser zu tippen.

Aber ich kann auch Deutsch
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0512:34
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Klauser
Klauser21.11.0512:35
wenn Du die Textcodierung geändert hast müßte es ja funktionieren
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
samate
samate21.11.0512:46
ich habe wieder auf Westeuropäisch ISO Latein gewechselt



0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.11.0512:51
samate
tja, wie soll ich das nennen, ich bin fuer die Computersicherheit zustaendig, Firewall und Router und sowas alles...AIX Linux



0
samate
samate21.11.0513:02
Lach Du nur!! Ich komme aus der Konsolenwelt, die kennst Du wahrscheinlich gar nicht, oder? Grafische Oberflächen gab es gar nicht, und wenn ich meine Firewall mit vi konfiguriere, dann brauche ich da auch nicht.

Ich tu mich heute noch etwas schwer damit, aber lach Du nur, ich stelle trotzdem meine Fragen! So!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.11.0513:08
dann empfehle ich dir:




dann fühlst du dich beim browsen fast wie zu hause.(devil)
0
samate
samate21.11.0513:17
Du wirst lachen, aber so habe ich angefangen. Und was man gelernt hat, so richtig, das lässt einen nicht mehr los. Können die jungen Dinger heute nix mit anfangen

Meine Azubis lachen sich auch immer platt, aber wenn die grafische Oberfläche von der alten Checkpoint absemmelt, dann stehen sie da, alle miteinander. Und wenn sie via seriellem Kabel auf den grossen Alcatel-Router sollen, da 450 Leute nicht mehr arbeiten können und keiner eine Idee hat, woran es liegen könnte, dann stehen die jungen Herren Fachinformatiker immer hinter mir und atmen recht flach .

Und zur Klarstellung: ich habe in dem normalen Browserfenster immer die Umlaute gesehen, nur bei dein User-Infos nicht. Ganz so blöd war meine Frage also nicht. Dort sehe ich im Überigen immer noch Sonderzeichen.
0
samate
samate21.11.0513:46
Jetzt sehe ich sie nicht mehr. Trotz ohne Lynx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.