Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schachspiel übers Internet

Schachspiel übers Internet

Philundseincube
Philundseincube09.05.0918:50
Hi,

Ich such ein Schachspiel das ich mit einem Freund übers Internet zocken kann. Das Problem ist aber das er einen Windows PC hat. Gibts da Plattformunabhängige Lösungen?

Für Tipps wör ich dankbar.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

dalo09.05.0919:03
ich hab früher bei Schacharena.de gespielt

da kann man auch einladungen verschicken und gegen anderen spielen.
0
DonQ
DonQ09.05.0919:10
de.yahoo.games ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk B.
Dirk B.09.05.0919:15
... über Skype geht das auch. Ich hab' das Spiel bisher allerdings in der Mac-Version nicht gefunden.
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0919:37

                  
Free Internet Chess Server

0
Philundseincube
Philundseincube09.05.0919:55
Hey, vielen Dank an alle Ihr habt mir sehr geholfen

dalo

Hab mich grad mal dort angemeldet, und glatt haben zwei Gegner aufgegeben. Obwohl ich schon so lange kein Schach mehr gespielt habe
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
MacMark
MacMark09.05.0920:30
Cool, habe mir auch einen Account geholt. Der Link zur "Visir"-GUI ist leider tot. Die wäre OS X-nativ
Welche GUI nutzt Ihr?
http://www.freechess.org/cgi-bin/Download/FICS_Download_Interface.cgi
„@macmark_de“
0
Philundseincube
Philundseincube09.05.0921:22
MacMark

muss man da angemeldet sein um sich so eine GUI runterzuladen?

PS: wie ist dein Nick auf Schacharena dan können wir ja mal zocken
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.