Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sch.... Meldung vom Papierkorb

Sch.... Meldung vom Papierkorb

sacki225.03.0514:12
Immer wieder diese nervige Meldung. Ich will den Papierkorb löschen un er sagt mir, dass noch dieses oder jenes Objekt in Verwendung ist. Die Datei läßt sich dann auch nicht löschen. Erst wenn ich den Rechner komplett neu starte, kann ich den Papierkorb ganz löschen. Das kann es doch nicht sein!
0

Kommentare

sacki225.03.0514:21
Na das ist ja schon mal besser, als immer neu zu starten - Danke Dir!
0
Oemmel25.03.0514:23
Oh super, ich hab bisher auch immer neu gestartet.... so is ja mal viel einfacher )
0
sonorman
sonorman25.03.0514:30
Oder PathFinder verwenden. Dann klappt's auch ohne neu anmelden.
0
chill
chill25.03.0514:54
pathfinder ist eigentlich ne super sache sonorman, bloss ist der leider so grottenlahm (nicht einmal mail startet langsamer) das es keinen spass bringt damit zu arbeiten

ok, ich hab nur nen g3 800 i-book, aber der pathfinder ist darauf eben nicht vernünftig zu nutzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman25.03.0514:59
chill

Mit dem Lahmen Start hast Du recht. Aber wenn's einmal läuft, beende ich ihn normalerweise auch nicht wieder. Und da die Uptime bei mir im Schnitt mindestens eine Woche beträgt, stört mich die Startzeit nicht wirklich.

Dafür spart man mit PathFinder während der Arbeit viel Zeit, weil es so viele praktische Features hat.
0
vre
vre25.03.0515:01

Bei mir hilft meist dasjenige Programm zu schliesen, welches diese nicht löschbare Datei zuletzt in Gebrauch hatte.

0
kein Name
kein Name25.03.0516:49
Ich hab mich auch mal eine Zeit lang beobhachtet und festgestellt, dass ich viel zu oft den Papierkorp entleere. Wenn er es nicht löschen kann, lass ich das einfach. Wenn du aber große Dateien oft löschen möchtest und deinen Computer nicht jeden Tag neu startest ist das natürlich keine Lösung.

Man kann sich viel Zeit sparen, nicht nach jeder kleinen Datei den Papierkorb zu entlehren und vieleicht braucht man später etwas doch wieder, was man schon löschen wollte.
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0517:00
Da ist definitiv was dran @@ kein Name
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Murdock25.03.0514:15
Da hilft nur abmelden und neu anmelden. Dann sind alle Programme geschlossen, die Zugriff auf die Datei haben könnten. So etwas ist normal und verhindert, dass ein Programm abstürzt, weil eine Datei verschwunden ist.
0
Roger Stalder25.03.0515:30
Eigentlich sollte es auch gehen, wenn du im Finder auf «Papierkorb sicher entleeren» klickst. So geht es normalerweise auch bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.