Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanprogramm gesucht!!!

Scanprogramm gesucht!!!

Niggl20.02.0512:49
Habe ein HP Scanjet 2300c den ich an meiner Dose betreiben muss habe aber nun keine Lust mehr dauernd an der Dose zu Scannen und das ganze Zeug dann wieder auf den Mac zu schieben.Von Hp gibt es leider kein Scannprog.(zu mindest habe ich keine gefunden)Könnt ihr mir da weiter helfen?Ach ja wenns free wäre wäre das nicht schlecht bin doch armer Schüler:-((O:-)
0

Kommentare

bodymurat
bodymurat20.02.0512:53
mit "vuescan" müsstest du in nutzen können.
0
CH
CH20.02.0512:54
Versuchs mal mit vuescan - gibts bei



bzw hier die Herstellerseite



Gruss,

ch
0
bodymurat
bodymurat20.02.0512:57
ich war schneller
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.02.0512:59
Niggl
Habe ein HP Scanjet 2300c ...
Von Hp gibt es leider kein Scannprog.(zu mindest habe ich keine gefunden)Könnt ihr mir da weiter helfen?Ach ja wenns free wäre wäre das nicht schlecht bin doch armer Schüler:-((O:-)

schon mal hier bei HP reingeschaut?
0
Vermeer
Vermeer20.02.0513:11
Don Quijote: hast Du denn mal vor dem Mosern den Link angeklickt? Der taugt nämlich nix.
0
Vermeer
Vermeer20.02.0513:25
Don Quijote, die Seite ist wirklich (sick), aber es gibt einfach keinen Mac-Treiber für diesen Scanner, auch nicht für OS 9.
0
Vermeer
Vermeer20.02.0513:44
Don Quijote: Komm ist Wurst, der obige Link führt einfach auf die falsche Fährte. Wenn man auf die HP-Seite geht, und Treiber & Support klickt, dann kriegt man auch die richtige Seite mit den Win-Treibern und dem Hinweis, daß es kein weiteren Treiber gibt.
0
Don Quijote20.02.0512:55
Vue Scan, kostet so 25€, damit könnte es gehen, ausser es ist ein Parallel/USB Scanner. Gab auch freie X11 Software, die lief aber nicht stabil bei meinem MDD.
<br>
<br>Suche im Forum/News wirst du fündig.
0
Don Quijote20.02.0513:04
bodymurat
<br>
<br>Heinz-Jörg Wurzbacher hat sich mehr mühe gegeben und den Original Treiber gefunden.
<br>
<br>Das mal selber auf der Seite geschaut wird, hätte man aber schon erwarten können oder Niggl kann kein English
0
Don Quijote20.02.0513:22
Vermeer
<br>
<br>Die ganze HP Seite taugt nichts, wird zwar im FAQ auf Problembehebungen mit OSX und dem Scanner verwiesen, ebenso auf Englishen Treiber, aber selbst die SUche im US Support Bereich gab nur M$ Treiber an. Würde mal den Support von HP anschreiben was das soll !
<br>
<br>@@ Niggl
<br>
<br>Auf der CD war auch kein Treiber ?
0
Don Quijote20.02.0513:32
Vermeer
<br>
<br>nach dem Link und selbst wenn man weiterklickt, wird aber der Eindruck von HP erweckt, es gäbe Treiber, nur wenn man genau hinsieht, taucht unter 2300c FAQ ein OSX link für die 1200er HP Serie auf, der da ja dann absolut nichts zu suchen hat
0
Don Quijote20.02.0513:47
Naja, das es auf einer Deutschen Support Seite, oft nicht die neuesten Treiber gibt, wäre ja nichts neues
<br>
<br>Aber hast recht, mal bei Vue Scan schauen ob der Scanner unterstützt wird, wenn ja installieren, fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.