Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanner EPSON 3490-Blaustich?

Scanner EPSON 3490-Blaustich?

spalterth05.05.0617:32
hallo nochmals,
habe seit ein paar Tagen ständig einen blauen Rand und eine Blau-Verfärbung beim Scannen.Wie kann ich das beseitigen?Oder ist sowas auch normal...Danke für Infos!!
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.05.0617:45
Normal ist das nicht,

evtl. Farbprofile zerschossen, Kallibrierren, Reparatur der Profile nötig.

Oder Träger putzen, evtl. gibt der Scanner auch den Geist auf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
spalterth05.05.0617:56
hmm-der scanner ist fast neu-Kalibrierungs-Tool hab ich keins gefunden.Profile???:-[
0
DonQ
DonQ05.05.0617:59
Programme, Dienstprogramme, Colosync Dienstprogramm, da steht dann alles weitere…

Schaden wird es nichts.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Juergen
Juergen08.05.0609:49
Epson versucht halt sein eigenes Süppchen zu kochen. Eine secret sauce sozusagen. Ergo: arbeite mit den Einstellungen vom Nasenbär.
0
mauko08.05.0613:13
Ich habe diese blaue Verfärbung aber nur, wenn der Deckel nicht schliesst... Auf Sauberkeit achten, dort, wo der Schlitten anfängt zu scannen...
0
Nasenbaer08.05.0609:32
Hallo,
ich habe den Scanner auch.
Einigermaßen normale Farben hat man nur, wenn man in der Software in Konfiguration, Farbe, auf Kalibrierung Epson schaltet. Wenn man ColorSync oder Keine Farbkorrektur auswählt ist der Blaustich da.
Sind die Profile die bei dem Scanner dabei sind so ein Mist, oder habe ich den Sinn und Zweck von Colorsync nicht verstanden, überall im Rahmen des Möglichen die gleichen Farben zu haben?

Ich habe die ganze Schose schon zum 2. mal installiert!

Martin
0
Nasenbaer08.05.0614:58
Mir ist dieser Farbstich aufgefallen als ich Negative eingescannt habe, also war der Deckel zu.

Ich werd mal probieren wirklich alles sprich auch die Colorsync Einträge zu löschen und dann neu zu installieren.

Mal schauen obs was bringt!

Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.