Forum>Hardware>Samsung EcoGreen HD`s welche ist besser?

Samsung EcoGreen HD`s welche ist besser?

sgn400
sgn40023.04.0902:37
Hallo
Habe am 11.4.09 bei einem Unternehmen mehrere Festplatten bestellt. Unter anderem 2 stck von diesen hier:


Seit dem ich bestellt habe steht bei dem Lieferanten das die Lieferung 2-12 Tage dauert. Jetzt zu meiner Frage: Will bei dem Unternehmen anrufen und ggf die HD`s umbestellen, falls sie nicht in kürze geliefert werden können. Vorab würde ich da gerne von Euch wissen welche HD alternativ in Frage kommen.

Tendiere zu dieser hier:


Wo liegen da die Unterschiede? Die eine heisst "F2" und die andere "F1". Ist die eine neuer, besser, ...?

Bei der ersten steht explizit das 3 Jahre Herstellergarantie vorliegen, bei der anderen nicht? Kann das stimmen?

Verwendung finden sollen diese Festplatten in USB Gehäusen ohne Lüfter, für eine sehr ruhige Arbeitsumgebung. Geschwindigkeit ist absolut nachrangig. Der Preis sollte in der gleichen Größe liegen. Außerdem müssen (sollten) die Festplatten bei dem verlinkten Händler erhältlich sein. (ausser der Preisunterschied rechtfertigt eine weitere Versandkostengebühr) Als weiterer Hinweis: Die Gehäuse für die HD`s sind von einem anderen Händler bereits geliefert worden.

Vielen Dank

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

jse23.04.0909:00
Moin,

meines Wissens liegt der Hauptunterschied zwischen F1 und F2 in der Datendichte der Magnetscheiben. Die neue F2-Serie bring sagenhafte 500GB pro Magnetscheibe unter. Die alten F1 nur ca. 350 GB. D.h. in der 1TB Platte sind nur zwei Scheiben. Das ist positiv im Sinne von Energieverbrauch, Vibration und insbesondere der Datenübertragungsgeschwindigkeit. Bei einer Umdrehung können bei der F2 ja mehr Daten gelesen bzw. geschrieben werden.

Also ich würde definitiv die F2 Serie nehmen.

Hier ein Test des 1,5TB Modells:

0
unrath
unrath23.04.0909:26
Was sind HD`s, und wie unterscheiden sie sich von HD´s oder HD's oder gar HD"s. Gibt's auch HD!s?
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0910:12
Treffender: HD?s

Antwort: nein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40023.04.0911:17
jse

Danke für den Link

unrath; Jaguar1

kann mit euren Antworten leider nicht besonders viel Anfangen

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0911:48
Hier werden sie geholfen @@ sgn400 @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40023.04.0912:14
Jaguar1

Vielen Dank für den überaus wichtigen Hinweis. Dank der freundlichen verlinkung auf die Seite "deppenapostroph", ergeben sich für mich ungeahnte neue Möglichkeiten ....

Hoffe das wird hier jetzt keine Rechtschreibthread ... *sick*

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40023.04.0918:37
Habe jetzt die "F2" HDs (!!!) bestellt, aber nicht bei dem von mir genannten Unternehmen .... habe "Ewigkeiten" versucht die telefonisch zu erreichen und irgendwann ist mir der Hut geplatzt und habe mich dann für Alternate entschieden ...
Jedes mal wenn ich da bestellt habe läuft irgendwas schief, bzw. man erreicht die nie ..... egal, hätte auch früher auf die Idee kommen können. Woanders sind die auf Lager .... und war wohl das letzte mal das ich da bestellt habe.

Bisher habe ich mit Samsung Festplatten nur gute Erfahrung gemacht ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen