Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari zeigt neue RSS Artikel nicht mehr an

Safari zeigt neue RSS Artikel nicht mehr an

Gaspode14.08.0523:50
Auf einmal zeigt mir Safari nicht mehr an, dass ich neue RSS Artikel in meinen Bookmarks habe. Kennt jemand das Problem?

RSS Feed aktualisieren sich bei mir alle 30 min.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0523:56
Jepp, habe ich auch hin und wieder. Safari neu starten, dann geht es wieder.
Keine Ahnung, woran das liegt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb15.08.0500:02
bei mir zeigt safari die news seit eben fehlerhaft an ( mtn news zb nur die icons rechts in der meldung
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0613:03
Ties-Malte<br>
Jepp, habe ich auch hin und wieder. Safari neu starten, dann geht es wieder. Keine Ahnung, woran das liegt.

Schade, jetzt gar nicht mehr. Gestern hab ich die Prefs gelöscht, danach ging RSS wieder, ein, zwei mal, immer etwas weniger, dann gar nicht mehr. Hat das noch jemand?

Also, Rechte rep./Cache leeren bringt zumindest schon mal nichts.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tk69
tk6919.01.0613:08
Bei mir habe ich keine Probleme. Ein Problem habe ich nur mit einer bestimmten Seite. Da zeigt Safari keine RSS-Einträge an (Firefox hingegen schon).
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0613:11
Also bis gestern lief es ja auch zuverlässig gut. Also, fast immer. Und ich hab gestern nix gemacht, was das hätte beinflussen können, bin mir zumindest keiner Schuld bewusst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode19.01.0614:28
Also hat das Problem nicht jeder? Liegt es an machtechnews.de oder an unseren Installationen?
0
tk69
tk6919.01.0615:12
Also ich habe die Probleme nicht mit MTN, sondern mit der Anzeige der RSS-Feeds von PC-Welt.de. Das - denke ich - hat jedoch jeder...
0
camaso
camaso19.01.0616:30
Die Metamac-News erhalte ich teilweise bis eine Woche zu spät. Macprime hingegen funktioniert tadellos.

Gruss
camaso
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0616:57
Ich bekomme derzeit überhaupt keine neuen feeds angezeigt. Erst wenn ich direkt drauf gehe, wällt dem feed ein, neue Nachrichten farbig zu hinterlegen. Es werden nur neue nicht angezeigt. *grrr* Männo, ich hatte doch sonst nie Probleme mit meinem Rechner - was soll das jetzt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0617:02
"wällt": Noch nicht im Duden aufgenommene Mischung zwischen wählt und fällt, je nach Satzweiterführung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0619:22
So, hab die Lösung wohl gefunden: Es waren einige "veraltete" Feed-Adressen in den Lesezeichen, an denen Safari sich abmühte, verschluckte und wohl hängen blieb, jetzt läuft alles wieder komplett geschmeidig, hoffe, es bleibt so.

Es ist eine absolute Unsitte, amp; feed-Adressen zu ändern, ohne dieses vorher wenigstens angekündigt zu haben (waren auch zwei von Apple darunter)! Das sind so die Dinge, die einen zur Neutralität treiben, wie schon ein berühmter Schweizer sagte…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode19.01.0619:31
Ach wie schön, stimmt. Danke fürs Nachforschen Ties-Malte, dann muss ich wohl auch ein paar korrigieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0621:38
Mist. Das war's wohl doch nicht, funktioniert schon wieder nicht mehr…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0602:42
Ties-Malte<br>
Mist. Das war's wohl doch nicht, funktioniert schon wieder nicht mehr…

So, nun aber!
(hoffe ich zumindest… )

Ich habe jetzt mal die verschiedenen (com. apple.) syndication.plist (woher soll man wissen, dass es die sind, die man löschen muss - ich hatte vorher die Safari-Prefs gelöscht) sowohl in den Prefs, als auch in den Safe Preferences gelöscht (die für den Abgleich alter und neuer, zu kennzeichnender feeds zuständig sind), und, was soll ich sagen: Es ratterte nur so! Da das alleine ja noch nicht viel sagt, alle mal geöffnet und abgewartet, aber eben kamen tatsächlich die nächsten, nun auch wieder als neu gekennzeichneten Nachrichten rein, es scheint offensichtlich alles wieder zu funktionieren! Also, zumindest behaupte ich das mal unter Vorbehalt, und für alle anderen RSS-geplagten
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.01.0615:53
amp;:-&:-&

Auch wenn ich hier gerade Selbstgespräche führe: Das war's auch noch immer nicht! Auch PithHelmet, habe ich testweise rausgeschmissen - trotzdem keine Besserung. Nun gehen mir wirklich die Einfälle aus…

Also: Wenn man danach googelt, findet man eine Reihe Leute, denen es ähnlich geht, aus den wohl unterschiedlichsten Gründen. Themes z.B. grätschen da wohl gerne mal quer rein, habe ich aber nicht installiert. Oder schlecht angepasste PlugIns, oder zerschossene Prefs.

*ratlosamkopfkratz*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0606:28
Morgäähn,

so, es scheint hier ja außer gaspode und mir keiner das Problem zu haben, insofern hier endlich die (etwas unerfreuliche) Lösung des Problems, exklusiv für gaspode:

koperoad, apfeltalk.de<br>
Hi

So, also ich hab nun im apple.com forum gelesen, das die fehlenden RSS-Counter im Zusammenhang mit dem Lesezeichen-Sync mit dotMAC stehen. Seit 10.4.4 sollen RSS feeds die via dotMAC gelesen wurden oder via Lesezeichen auf dem lokalen Mac, jeweils "auf der anderen Seite" als gelesen markiert werden.

Fakt ist aber das seit 10.4.4 der Counter der ungelesenen feeds in Safari nicht mehr geht. Wenn man Lesezeichen_Sync mit dotMAC abschaltet (Systemeinstellungen und dotMAC - Lesezeichen - preferences) scheints aber zu funktionieren!

Hab es hier mal probiert, aber nur für ein-zwei RSS-artikel updates, und es funktioniert mit abgesch. Lesezeichen Sync tatsächlich wieder. Ist nat. nicht Sinn der Sache. Ich hab Lesez.Sync auch wieder eingeschaltet, seit dem funktionieren die Counter wieder nicht mehr, ich lasse es jetzt aber bei mir erstmal so. Hoffe da gibt es bald 'n Update, sei es für Safari oder für Entsprechendes auf dem dotMAC Server.

s. @@ http://www.apfeltalk.de/forum/rss-problem-seit-t28912.html , http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=309485&tstart=15

Getestet, dot.mac-Lesezeichen-Sync abgestellt, RSS geht wieder.

Kann (und wird sicher auch) nicht die endgültige Lösung sein, aber es ist immerhin ein vorläufiger workaround: Lesezeichen syncen, danach in DotMac abschalten, zum Syncen, falls notwendig, jeweils kurzfristig wieder aktivieren.

Immerhin, und das war mir fast das Wichtigste: Ich spinne nicht, das Prob existiert, und es ist nicht selbstverschuldet! Ich mein, zwei mal kurz hintereinander ein Problem am Mac - das hätte mir ja fast den Glauben genommen.

*umguck* Hat also noch niemand Kaffee gekocht, dann geh ich mal welchen machen jetzt…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso23.01.0613:32
Zitat ich:

camaso<br>
Die Metamac-News erhalte ich teilweise bis eine Woche zu spät. Macprime hingegen funktioniert tadellos.

Gruss
camaso

Gehöre also auch zum Club.
Nun hätte ich gerne gewusst, wie ich diesen dotMac-Sync ein-/ausschalte. Als nicht dotMacler meine ich.
0
camaso
camaso23.01.0614:01
Grad heute wieder: 12. Januar? Hallo?!
0
vb
vb23.01.0615:13
5:28 stehst du auf Ties-Malte?? da mach ich grad das licht aus....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0618:02
vb<br>
5:28 stehst du auf Ties-Malte?? da mach ich grad das licht aus....:-y

Wer sagt denn, dass das Licht aus war?
Naja, kurz zumindest… hab Arbeit ohne Ende, sonst fiele mir eine so unchristliche Zeit zum Aufstehen ganz bestimmt nicht ein.

camaso:
Du stellst das in den Sys-Einstellungen @@ .mac @@ Sync ein, und tatsächlich funktioniert RSS bei mir so wieder tadellos.

Etwas ärgerlich finde ich nur, dass Apple nicht selbst ´ne kurze Mail an alle .mac-Kunden rumschickt, sondern man sich die Infos mühselig zusammensuchen muss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb23.01.0622:16
ties-malte

(?) ist das nicht unlogisch?

müsste doch heissen...wer sagt denn, dass das licht AN war?

denn wenn´s schon aus war, kann mans ja nicht mehr ausschalten. oder so ähnlich - ist auch egal.


schön, dass du soviel arbeit hast - ich wär froh, wenn ich nur ansatzweise so viel hätte. aber das ist ein anderes thema:-(:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.