Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari wird immer lahmer...

Safari wird immer lahmer...

redbear03.06.1101:05
OS 10.5.8 , safari 5.0.5, imac 24, 2,8ghz

Keine Ahnung worans liegt - mein Internetzugang schafft im Schnitt 10Mb - daran kann's nicht liegen.

Firefox ist bei den gleichen Seiten VIEL schneller .

Jemand ne Idee ?
0

Kommentare

Tiger
Tiger03.06.1102:06
Meine Idee: Safari kübeln und einen ordentlichen Browser verwenden der nicht das ganze System blockiert.
0
dom_beta03.06.1102:55
ich würde mal Safari zurücksetzen.
„...“
0
redbear03.06.1113:07
zurückgesetzt habe ich Safari... hat nur wenig gebracht

0
Kwicks03.06.1113:13
habe bei meinem MB das gleiche Problem... keine Ahnung woran das liegt.
0
PaulMuadDib03.06.1113:37
Tiger
Meine Idee: Safari kübeln und einen ordentlichen Browser verwenden der nicht das ganze System blockiert.
Also auf all meinen Rechnern ist Safari rasend schnell. Kann da keinen Unterschied zu FF & Co entdecken. Soviel dazu ....
0
MacMark
MacMark03.06.1114:44
Verschieb mal ~/Library/Safari testweise auf den Desktop während Safari nicht läuft.
„@macmark_de“
0
Zacks
Zacks03.06.1115:10
Wenn du (wie ich) immer viele Tabs offen hast, schau mal in der Aktivitätsanzeige ob Flash läuft, wenn ja kill es. War bei mir in vielen Fällen der Grund warum Safari auf einmal anfing zu hängen.
„Ware wa messiah nari!“
0
Tiger
Tiger03.06.1115:59
PaulMuadDib
Tiger
Meine Idee: Safari kübeln und einen ordentlichen Browser verwenden der nicht das ganze System blockiert.
Also auf all meinen Rechnern ist Safari rasend schnell. Kann da keinen Unterschied zu FF & Co entdecken. Soviel dazu ....

Na ist doch schön für dich, freu dich dass du nicht einer der vielen User bist bei denen Safari lahmt.

Bei mir verursacht Safari auf mehreren Rechnern Wartezeiten und lähmt teilweise das komplette System. Und zwar auf dem iMac, MacBppk Pro 13" und auch auf dem 15". Seit dem Wechsel auf OmniWeb geht das Arbeiten deutlich flüssiger.
0
schichti
schichti03.06.1116:01
Safari ist bei meinen beiden Installationen auch grausam lahm. Die Platte rödelt sich einen Wolf und Safari ist komplett blockiert. Solche Aussetzer treten IMMER beim Programmstart, öfter aber auch plötzlich nach einer Weile auf. Bisher hab ich keine Abhilfe gefunden und weiche zum allergrößten Teil auf Firefox aus.
0
Saxxx03.06.1117:26
Hi

Als erstes immer Cache leeren; dann überprüfen, ob alte Flash o. ä. Plugins nicht veraltet sind.

Hier ein Link zu einer super Seite um Safariplugins zu testen:

https://browsercheck.qualys.com/

Das sollte den meisten helfen.
0
Tiger
Tiger03.06.1117:32
Saxxx

Alles gemacht. Plugins sind deaktiviert. Aber wie schichti schrieb, beim Programmstart, zwischendurch und vor allem nach dem Rechnerstart oder nachdem Safari abgestürzt ist ist an flüssiges Browsen nicht zu denken.
0
shotekitehi
shotekitehi03.06.1117:51
also bei mir läuft Safari auch rund...hatte vor kurzem Probleme, die ich auf das zuletzt installierte Plugin zurückführte (Cookies) deinstalliert....alles wieder gut.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
redbear04.06.1111:30
Auf meinem Macbookpro habe ich mehr PlugIns als auf meinem Imac -

und trotzdem ist der Imac mit Safari langsamer


Ich hab fast das Gefühl, ich surfe mit nem Modem wie in der Steinzeit - obwohl ich n Datenfluss von mindestens
10 Mb habe , habs grad noch mal getestet


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.