Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari unerträglich lahm

Safari unerträglich lahm

vb
vb29.03.0922:42
ich hab vor 1-2 wochen mal safari 4 zum testen aufgespielt, hat mir aber nicht gefallen. jetzt ist wieder safari 3 drauf, aber die performance ist unter aller sau - manchmal dauert der seitenaufbau mehr als 10 sekunden.
hat jemand einen tipp?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

iKev
iKev29.03.0923:02
an den 4er gewohnt
0
khani
khani29.03.0923:47
mein safari 4 ist sau lahm!
ich klick auf einen link, und bis sich was tut, kann ich mir nen kaffee holen gehn.
was kann ich da machen?
zb wenn ich jetzt auf "kommentar hinzufügen" klicke dann dauerts so ca 10sec bis sich was getan hat.
woran kann das liegen?
0
iKev
iKev29.03.0923:54
Versuch mal Safari zurück zu setzen.

(Menüleiste: Safari Reset Safari)

Reset Safari dürfte auf deutschen Systemen vermutlich zurücksetzen heißen..
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9130.03.0900:10
guck mal hier ... ich habe auch schon alles probiert was mir gesagt wurde und noch mehr, es hat aber alles nihcts gebracht!!!
0
vb
vb30.03.0900:24
was passiert mit bookmarks, gespeicherten passwörtern usw. wenn ich zurücksetze?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Esäk
Esäk30.03.0901:27
Im Moment ist MTNB äußerst träge. Das ist kein Kriterium.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Alto
Alto30.03.0901:31
Solltet ihr alle eine Fritzbox haben, macht mal ein Update - hat mein mir auch geholfen.
0
Fipz
Fipz30.03.0907:53
Das Resetten von Safari macht die ganze Sache ordentlich schneller! Danke iKev!
0
jesses30.03.0908:58
Bei mir war Safari auch sehr langsam. Ebenso Firefox. Meine Lösung: ich habe mir vom Provider die aktuelle DNS geholt und über Netzwerk--weitere Optionen--DNS eingegeben. Danach ist Safari wieder schnell.
0
iKev
iKev30.03.0909:03
vb

klicks an, dann kannst du einstellen was du zurücksetzen möchtest..
0
schwede
schwede30.03.0910:57
iKev
vb

klicks an, dann kannst du einstellen was du zurücksetzen möchtest..

woher soll man wissen was man zurücksetzen soll
0
doggda
doggda30.03.0911:18
es gibt den Bug 10.5.6. mit Safari.... der nervt so, daß ich auf firefox umgestiegen bin... man kann aber mit Änderung der Netzwerkeinstellungen was retten.... Such mal im Forum hier dann findest du was...
0
schwede
schwede30.03.0911:21
doggda
es gibt den Bug 10.5.6. mit Safari.... der nervt so, daß ich auf firefox umgestiegen bin... man kann aber mit Änderung der Netzwerkeinstellungen was retten.... Such mal im Forum hier dann findest du was...

Du meinst die DNS Server eintragen unter Netzwerk, oder?
0
iKev
iKev30.03.0913:07
schwede
Am besten gleich alles mal durchreinigen.

Namen und Passwörter kann man behalten wenn man sie braucht.. Ich hab dafür 1password
0
Swentech30.03.0918:32
Safari 4 war für mich auch zu langsam obwohl alle sagten Safari 4 wäre sauschnell.
Jetzt habe ich wieder Safari 3.1.2 und bin zufrieden.

Bei einer Neuinstallation ist der Auslagerungsspeicher leer, dann geht noch alles ganz schnell.
Die Seiten werden bei Aufruf nicht immer neu geladen sondern aus dem Auslagerungsspeicher geholt.
Alle denken, wow wie schnell. Ist der Speicher aber ziemlich angewachsen geht´s sogar langsamer als normal.


0
ZedLeppelin30.03.0918:48
Browser unendlich langsam?
Laufen da vielleicht irgendwelche Flash-Animationen im Hintergrund?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.