Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari und Firefox kann Internetseite nicht laden.
Safari und Firefox kann Internetseite nicht laden.
Peter
10.06.10
13:03
Unter Firefox 3.6.3 kann ich folgendes auslesen:
Fehler: Warning: unrecognized command line flag -foreground
Quelldatei: file:///Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/components/nsBrowserContentHandler.js
Zeile: 708
Components.utils.reportError("Warning: unrecognized command line flag " + curarg + "\n");
Unter Safari 5 lädt er und lädt und lädt...
In Parallels mit Firefox 3.6.3 funktioniert die Seite einwandfrei.
Was kann das sein?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
Hilfreich?
0
Kommentare
Peter
10.06.10
13:18
Ups hab vergessen die Seite anzugeben
Wenn ich dann auf "Startseite" oder die Fahne klicke, passiert halt nichts...
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.10
13:19
In welchem Zusammenhang hast Du das Problem bzw. taucht das Problem auf?
Beim reinen Anzeigen dieser Datei im Browser? Oder beim Debuggen mit dem JS Debugger?
Hilfreich?
0
Peter
10.06.10
13:21
Ich will die Seite nur anschauen. Debuggen mach ich nicht...
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.10
13:27
Peter
Wenn ich dann auf "Startseite" oder die Fahne klicke, passiert halt nichts...
Bei mir schon. Wo ist das Problem?
Abgesehen davon: die von Dir genannten Webseiten sind kein gültiges (valides) HTML. Mache sie erstmal valide und minimiere die Fehler von Deiner Seite her. Dann können wir uns drüber unterhalten, ob und wo irgendein Browser dann noch Probleme damit hat...
Eine Anlaufstelle (bzw. die Referenzanlaufstelle), um die Validität feststellen zu lassen und Dir Fehler aufzeigen zu lassen, ist der W3C Markup Validator
. Lasse Deine Seiten dort checken, merze die Fehler und Warnungen aus, die er auswirft, sodass er am Ende keine Beanstandungen mehr hat und grünes Licht gibt.
Tust Du das nicht und wirfst Deine Seiten den Browsern zum Fraß vor so wie sie jetzt sind (also nach dem Motto "Friss oder stirb!"), dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich die Browser (egal, welcher!) daran verschlucken oder andere Ergebnisse auf dem Bildschirm präsentieren als Du erwartest (weil sie dann im Zweifel raten, was Du gemeint haben könntest, anstatt es zielsicher und vorhersagbar umzusetzen).
Abgesehen davon: ich weiß nicht, wie Du auf obige JS-Datei kommst in dem Zusammenhang. Sie ist eine lokale JS-Datei für den Eigengebrauch von Firefox. Zumindest mein Firefox 3.6.4 hat damit keine Probleme.
Hilfreich?
0
Peter
10.06.10
13:35
Äh langsam langsam, ich hab mit der Seite nichts zu tun,
ich hab dort nur schon öfters bestellt.
Aber seit dem ich das neue MBP habe geht Safari 5 und Firefox halt nicht mehr.
Was mich wundert ist, wieso der Firefox unter Windows funktioniert (ist ja auch 3.6.3)?!!?
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.10
13:43
Peter
Was mich wundert ist, wieso der Firefox unter Windows funktioniert (ist ja auch 3.6.3)?!!?
Zumindest mein Firefox 3.6.4 hat auch auf dem Mac nicht das Problem, das Du oben beschreibst. Kann Dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir zumindest ist alles in Ordnung. Hast Du an Deiner Firefox-Application evtl. irgendwas verändert? Was passiert, wenn Du Firefox 3.6.3 neu herunterlädtst und ins /Applications-Verzeichnis kopierst? Ist das Problem dann immer noch vorhanden? Was passiert, wenn Du Firefox 3.6.4 installierst (ins /Applications-Verzeichnis kopierst)? Ist das Problem dann immer noch vorhanden?
Hilfreich?
0
Peter
10.06.10
14:11
Also,
Ich habe Firefox 3.6.3 neu geladen und installiert.
Wie immer in Programme, kein eigenes Verzeichnis.
Es funktioniert immer noch nicht.
Die Fehlermeldung war wohl von etwas anderem, das mit der Seite nicht zu tun hatte.
Ist die 3.6.4 eine Beta?
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.10
14:29
Peter
Ist die 3.6.4 eine Beta?
Nein. Mehr als eine Beta. Release Candidate (RC) Nummer 6 [url]ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/3.6.4-candidates/[/url]
Mozilla Wiki: Releases/Firefox 3.6.4
Mozilla Wiki: Releases/Firefox 3.6.4/Test Plan
Einziger offenstehender Bug, der bisher das fertige Release für alle Betriebssysteme blockiert und verzögert:
Bug 569104 - [OOPP] Cnet TV Gecko v.14 flash player does not work with OOPP
, und der betrifft nur die Windows-Version von FF in Kombination mit diesen Cnet-Seiten.
Wie gesagt: Firefox 3.6.4 sollte ursprüngl. schon längst am 01.06. rausgekommen sein (der Termin wurde schon nach hinten korrigiert, davor war eigentlich bereits Mitte Mai geplant). Dieser einzige Bug, der auch nur die Windows-Version betrifft und dann auch nur in bestimmten Fällen und nicht generell und es auch noch nicht mal sicher ist, ob die Ursache überhaupt im Code von Firefox liegt oder nicht evtl. doch alleine auf der Seite von Cnet (Cnet ist ja bereits informiert und prüft das intern), blockiert derzeit das komplette Release-Management bei Mozilla zumindest was Firefox angeht.
Lies dir in dem genannten Bug mal die Kommentare durch.
Hilfreich?
0
EliteHunting
10.06.10
14:33
bei mir funktioniert die seite (mit safari 5). vielleicht sind die dns-einstellungen bei dir fehlerhaft, gehen anderen seiten? oder ist da dass gleiche problem?
Hilfreich?
0
Peter
10.06.10
14:47
sierkb
Das Problem besteht auch unter 3.6.4
EliteHunting
Alle anderen Seiten gehen ohne Probleme
Naja, wenn es nicht anders geht, dann muss ich halt Parallels anschmeissen...
Hilfreich?
0
korg71
10.06.10
14:55
seit Safari 5 habe ich auch bemerkt das einige Seiten nicht mehr laden und
Safari abstürzt...
Rechte habe ich repariert, soll man Flash deinstallieren, wenn ja
wo finde ich Flash auf meinem Rechner?
-also den Ordner den man löschen muss/soll
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.10
15:03
Peter
Das Problem besteht auch unter 3.6.4
Bei mir nicht. Oder ich mache irgendwas anders als Du, zumal Du immer noch nicht konkret dargelegt hast (meinetwegen mit einer genauen Anleitung zum Nachmachen), wann genu und unter welchen Umständen Dein Problem auftaucht. Zumal Du oben schreibst "Die Fehlermeldung war wohl von etwas anderem, das mit der Seite nicht zu tun hatte." Hast Du evtl. irgendein (evtl. fehlerhaftes) Add-On installiert, das diesen Fehler produziert (Deine Add-Ons sind alle auf dem neuesten Stand)?
Taucht das Problem auch auf, wenn Du Deine Add-Ons deaktivierst bzw. mal mit einem frischen Firefox-Profil arbeitest, das keine Add-Ons installiert hat (Tipps dazu u.a. unter
)?
Hilfreich?
0
Peter
10.06.10
15:15
sierkb
Ich habe (und hatte) keine Add-ons installiert, oder deaktiviert.
Ich habe Firefox herunter geladen und in der Programme Ordner kopiert - fertig.
Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich brauche den Firefox oder Safari nur zum surfen.
Nicht zum "verschandeln" mit den Persona Themes - oder durch Add-ons (nicht falsch verstehen)
Hilfreich?
0
MoreliaV
10.06.10
15:40
Die site geht hier mit Safari 5 Problemlos.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
TechTicker
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...