Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari träge seit 10.4.4!?

Safari träge seit 10.4.4!?

Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0613:39
Seit dem update auf 10.4.4 ist Safari bei mir sehr träge generell sehr träge geworden, nicht nur auf der MTN-site.

Oftmals muß ich den Ladevorgang abbrechen, und nach ein - zweimal reload bekomme ich die Seite zu Gesicht.

Ob das nun tatsächlich etwa mit 10.4.4 zu tun hat, kann ich nicht sagen, das Problem tritt zumindest seit letzter Woche auf.

Ach ja, ich habe Alice DSL 6000.

Muß noch jemand dieser Erfahrungen teilen, und hat evtl. 'ne Lösung zur Hand. Den Terminalbefehl um das delay zu verkürzen habe ich schon eingegeben, doch ohne Veräderungen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

ollerich
ollerich16.01.0613:50
hast du eventuell irgendwelche zusätzlichen Plugins/Erweiterungen für Safari installiert, welche nicht mehr kompatibel sind?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0613:53
ollerich

Nein, ganz sicher nicht. Bin ich denn der einzige dem das so ergeht?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou16.01.0613:55

zzzzzzzzzzzzzzz
0
ollerich
ollerich16.01.0614:02
Le Petit Filou
zzzzzzzzzzzzzzz

hehe... gutes Argument
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
raller16.01.0614:04
Es gibt folgende Dinge zu tun:
1. Cache löschen
2. DNS-Server prüfen, falls manuell eingegeben
3. IPv6 in Netzwerke deaktivieren, falls aktiv
4. Rechte reparieren
5. Plugins prüfen
6. Nach erfolgreichen Wiedergewinn der Geschwindigkeit:
esperance dv runterladen von www.tparrot.net
und damit Safari ca 20Mb für den Cache zuweisen-und ab sofort beim surfen festhalten...
Punkt 6 macht aber nur Sinn, wenn dein Problem gelöst ist, sonst wird es schwer, rauszufinden, wo überhaupt dein Problem ist...
Raller
0
ollerich
ollerich16.01.0614:11
www.mparrot.net

oder

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich16.01.0614:12
hmpf... falscher link...

hier der Richtige:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0614:30
Bei mir is alles schnell (wenn's hilft...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw16.01.0614:33
Moin,

bei mir zeigt Safari 2.0.3 nicht mehr alle animierten Gifs richtig an ( ),
wirkt ab und an auch sehr träge (dachte zuerst, das sei nur Einbildung)
und stürzt auch schon mal plötzlich ab (hatte ich vorher noch nie)!?!?!?!?!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0614:37
raller @@ ollerich

Besten Dank, daß werde ich mal prüfen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
flatratepower16.01.0621:24
Auch mein Rechner ist seit dem Update auf 10.4.4. langsamer geworden. Dies betrifft nciht nur das Arbeiten mit ihm, sondern auch die Zeit fürs Rauf- und Runterfahren. Bin das aber seit der Microsoft-Welt gewöhnt, daß die Rechner mit der Zeit immer langsamer werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.