Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari tabs sind schon komisch

Safari tabs sind schon komisch

slownick
slownick28.12.0502:38
Hi Leute, bin vor kurzem von Firefox auf Safari umgestiegen,da ich ein paar apps gefunden habe, womit ich ihn mir auch ganz gut anpassen kann. ABER eins stört mich noch, die Logik der Tabs. Also irgendwie raff ich nicht, wie die sich evrhalten,a lso wenn ich in FF einen tab schließe geht er automatisch zu nächsten davon rechts liegend, bei Safari is es mal so mal so. Gibt es da nicht irgend ein Programm miot dme man das ändern kann?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0503:09
Wo springt was? Wenn du den Tab ganz rechts schließt, dessen Seite gerade offen ist, kommst du auf den nächsten link, nämlich links daneben. Rechts ist ja keiner mehr.

Schließt du einen Tab ganz links oder aus der Mitte heraus (also den dritten von 7, z.B.), auf dessen Seite du dich gerade befindest, gelangst du auf die nächste Seite, also den Tab rechts daneben.

Schließt du andere Tabs, auf denen du dich gerade nicht befindest, passiert gar nichts weiter, außer das der Tab weg ist.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
slownick
slownick28.12.0512:16
eben nicht, schließe ich einen Tab aus der Mitte heraus, komme ich ganz rechts an das Ende.
0
sonorman
sonorman28.12.0512:23
Wieso, ist doch vollkommen logisch:

Schließt Du einen Tab in der Mitte, rutschen die rechts daneben liegenden nach links und der nächste rechts wird angezeigt.

Befinden sich rechts vom geschlossenen Tab keine weiteren Tabs, springt die Anzeige zum Nächsten links.

Oder etwa nicht?
0
alfrank28.12.0512:26
Wenn man einen nicht aktiven Tab schließt, bleibt man logischerweise auf dem aktiven...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0512:54
slownick
eben nicht, schließe ich einen Tab aus der Mitte heraus, komme ich ganz rechts an das Ende.

Was hast du denn mit Safari angestellt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
slownick
slownick28.12.0513:17
Also ihr könnt sagen wa sihr wollt, aber ich hab das gerade noch mal getestet mit sites aus dem Forum, wo ich mal ein paar tabs aufgemnacht habe. Manchmal springt er ganz anch rechts ans Ende aller Tabs, wenn ich einen ais der Mitte schließe, mal zum nächsten rechts daneben, und wiede rmal zum aller ersten Tab!
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0513:33
Hast du evt. SAFT installiert?

Der geht in den Standard-Einstellungen immer auf das zuletzt ausgewählte TAB.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0514:38
Jop, das wird es wohl sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman28.12.0514:47
Saftige Überraschung
0
slownick
slownick28.12.0516:32
Achso ich benutze auch Saft Daran liegt es also, Danke!
0
Rotfuxx28.12.0513:30
slownick

Ich habe es gerade ausprobiert und die Logik scheint recht einfach zu sein.

Schließt du einen aktiven Tab aus der Mitte, so greift Safari auf den vorletzten aktivierten Tab zurück ... egal wo der ist.

Eigentlich doch recht sinnig.
0
Rotfuxx28.12.0514:26
Stimmt ich habe Saft installiert.

Ich denke mal das es die Funktion ist "Focus auf zuletzt ausgewähltem Tab"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.