Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt dauernd ab

Safari stürzt dauernd ab

hoelper02.08.0923:50
Hallo,

ich kann Safari nicht mehr starten, es stürzt immer sofort ab und ich bekomme folgenden Bericht:

Process: Safari [131]
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier: com.apple.Safari
Version: 4.0.2 (5530.19)
Build Info: WebBrowser-55301900~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [92]

Interval Since Last Report: 5282 sec
Crashes Since Last Report: 8
Per-App Interval Since Last Report: 67 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4

Date/Time: 2009-08-02 23:46:35.749 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.7 (9J3050)
Report Version: 6
Anonymous UUID: 207C824C-F9F9-4974-AFB1-FA16B8DD021D

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: _JVMGetJVMsWithCurrentArchitectureForTask
Referenced from: /Library/Internet Plug-Ins/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/MacOS/JavaPluginCocoa
Expected in: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/JavaVM



Kann mir jemand helfen? Danke!
0

Kommentare

globalls
globalls03.08.0923:15
Leider nicht, aber wenns hilft: ich verwende Firefox und habe Safari permanent ausgeschaltet, weil es immer wieder hängen bleibt und mir auf den geist geht. Firefox entschuldigt sich wenigstens....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sierkb03.08.0923:35
Probier's mal damit:

Apple Discussions: JavaForMacOSX10.5Update4 installs okay but disables Safari 4

Zugehöriges Apple Support Dokument:
Mac OS X 10.5: Mail, Safari und iChat können nach dem Installieren von Java Update 4 unerwartet beendet werden

Tipp befolgen und die evtl. vorhandenen ~/Library/Internet Plug-Ins/JavaPluginCocoa.bundle Datei aus dem Library-Verzeichnis des Benutzers löschen. Ein evtl. im Library-Verzeichnis des Users befindliches Java_plugin ist schlichtweg überflüssig bzw. in diesem Fall sogar kontraproduktiv: das Java-Plugin hat an nur einer einzigen Stelle zu sein, nämlich im Systemverzeichnis /Library/Internet Plug-Ins/JavaPluginCocoa.bundle und nicht evtl. auch noch im Userverzeichnis, sonst kommt es evtl. zu Versionskonflikten, wenn die beiden Dateien nicht identisch sind bzw. das eine Plugin evtl. neuer ist als das andere.

Mit dem demnächst kommenden Java Update 5 wird dieses Problem (durch wen oder was auch immer hervorgerufen) insofern behoben, als dass bei Installation jenes Java-Updates 5 dann ein (wie auch immer dorthin gelangtes) evtl. vorhandenes Java-Plugin im Library-Verzeichnis des Users automatisch entfernt wird und nur das Plugin als alleiniges Java-Plugin bestehen bleibt, welches systemweit unter /Library/Internet Plug-Ins zu liegen hat.

Bis dahin sollte das Entfernen eines evtl. doppelt installierten Java-Plugins per Hand geschehen, wie oben bzw. im obigen Apple Support-Dokument beschrieben.

Dieses Java-Plugin verwendet nur Safari bzw. alle mit WebKit verbundenen Komponenten, wenn sie drauf zugreifen. Opera und Firefox bringen (derzeit noch) ihre eigenen Java-Plugins mit, weil Apples Java-Plugin bisher nur auf WebKit/Safari zugeschnitten ist (was sich wohl mit dem derzeit noch in der Testphase befindlichen Java-Plugin2 ändern wird).
0
Flaming_Moe04.08.0900:40
ich finde es echt schön, dass es zumindest für die nutzer von 10.5 eine lösung gibt, aber für die user von 10.4 (wo ich auch dazu gehöre) hat sich bisher nicht wirklich was in richtung problemlösung getan. mittlerweile habe ich auch safari verbannt und nutze stattdessen omniweb und firefox - es ist wirklich unglaublich wie häufig dieser schmarrn von safari abstürzt, einfriert oder den prozessor bis zum anschlag fordert - einfach nur total nervig und ganz bestimmt nicht im sinne des anspruchs auf ordentliche software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.