Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Safari stürzt ab - Musik bleibt hängen.. :(

Safari stürzt ab - Musik bleibt hängen.. :(

MacSteve Pro25.09.0818:06
hallo!

seit 2.1 auf meinem iphone 2g kann ich in safari keine texte mehr eingeben, es geht 5 sekunden, bis er einen buchstaben in ein feld schreibt und wenn man zu schnell schreibt hängt sich safari auf und die musik im hintergrund stockt.
habe inzwischen das iphone 3g und hier genau das gleiche problem.

z.b. wollte ich mich heute mit dem iphone bei mtn anmelden wollte den benutzernamen eingeben und da wurde safari beendet.
ist das bei euch auch so? was kann man da machen?

mfg
0

Kommentare

Phoen
Phoen25.09.0818:21
Hi!
Wollte dazu schon einen Thread aufmachen.
Ich habe ganz ähnliche Probleme mit meinem 3G seit 2.1. Texteingabe funktioniert zwar soweit einigermaßen zeitnah, aber ich habe ebenfalls mit Safari-Abstürzen zu kämpfen, und zwar unabhängig wie viele Tabs offen sind.
Auch habe ich das Problem mit der stockenden iPod Funktion (Ich dachte zuerst meine Tunes seien teilweise beschädigt).
Gibt es dagegen vielleicht irgendeine Maßnahme - Neustart, Flashen, etc.- das dies dauerhaft behebt, oder müssen wir mal wieder alle auf das nächste Update hoffen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacSteve Pro26.09.0818:22
hab heute mal den cache in den safari einstellungen gelöscht, ist jetzt ein bisschen besser geworden, aber noch nicht so toll wie früher
0
ts-e
ts-e26.09.0818:28
Mit Safari im Moment im Web zu surfen ist fast nicht möglich. Dauernd stürzt das Teil ab. Ich dachte schon es läge an der FAZ-Seite. Aber nein, bei anderen Seiten passiert mir das auch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc26.09.0818:41
Habt ihr T-Mobile iPhones oder gejailbreakte?

Welche APPs habt ihr aus dem iTunes Store?

Vielleicht liegt ja hier das Problem.

Falls ihr es nicht ohnehin schon gemacht habt, vielleicht mal mit Wiederherstellen in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Würde mich aber schon mal interessieren, ob nun ein Bug in 2.1 zu dem Problem führt, eine ganz bestimmte APP oder sogar das jailbreaken.
0
ts-e
ts-e26.09.0818:51
Original TMob ohne jailbreak. Apps würden hier zu lange dauern, wenn ich die hier alle aufführen sollte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Phoen
Phoen26.09.0820:36
Am Jailbreaken soll es nicht liegen. Sowas mache ich nicht. Dann würde ich mich auch nicht beschweren.
Habe aber schon eine App in verdacht.
ts-e
Hast du auch earthscape auf deinem iPhone?
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts-e
ts-e26.09.0820:40
Phoen, das App habe ich nicht drauf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Phoen
Phoen26.09.0820:48
ok, dann liegt es daran schon mal nicht.
Ich hatte eine App in Verdacht, weil ich mir nicht sicher war, ob diese Ausfälle seit 2.1 auftraten, oder erst später.
Weiß jemand, wie man die FW neu flashed und dabei die Anwenderdateien unangestastet lässt?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0820:48
Jop Safari ist sehr Absturzfreudig zur Zeit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc26.09.0821:15
Phoen
Phoen
ok, dann liegt es daran schon mal nicht.
Ich hatte eine App in Verdacht, weil ich mir nicht sicher war, ob diese Ausfälle seit 2.1 auftraten, oder erst später.
Weiß jemand, wie man die FW neu flashed und dabei die Anwenderdateien unangestastet lässt?

flashed? Was meinst du damit? Wiederherstellen vielleicht?
0
Phoen
Phoen26.09.0821:40
Nein, nur die Firmware aufspielen.
Ich glaube aber nach alledem nicht, dass das wirklich Abhilfe verschafft.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts-e
ts-e26.09.0822:06
Ich habe einfach mal das iPhone neugestartet (Home+Sleep). Danach gingen die Apps, die auch Probleme hatten wieder ohne Probleme.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Phoen
Phoen26.09.0822:14
ts-e
...und was ist ist mit Safari und den seltsamen iPod Aussetzern?
Ich glaube, die dürften das eigentliche Problem darstellen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts-e
ts-e26.09.0822:19
Safari habe ich noch nicht probiert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hyfy26.09.0823:29
Bis jetzt habe ich jegliche Verlangsamungen (extrem langsame SMS Schreiberfassung)(ipod nicht mehr ausschaltbar)(Safari blockiert) mit gleichzeitig Home und Sleep problemlos lösen können. Ich habe bei Apple noch nie eine Gebrauchsanleitung gelesen, aber ich habe schon öfters mitbekommen, dass viele Iphone Anwender keine Ahnung von diesem Kombi-Break haben.Der Hinweis wurde dankend angenommen! Mit 2.1 habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, keine Blockaden ausser einem Swisscom Internetausfall!
0
WALL*E
WALL*E26.09.0823:37
Bei mir hilft dann schon ein Neustart. Das dann alle 4-6 Wochen und es läuft. Habe aber auch noch 1.1.4 auf meinem iphone auf dem touch mit 2.1 hatte ich solche Probleme eigentlich noch garnicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.