Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari startet ungefragt iSight!
Safari startet ungefragt iSight!
HERR MÄDER
15.11.06
19:21
Hallo.
Ich habe heute die Seite
www.mycintosh.com besucht, und dabei wurde die iSight ungefragt gestartet. Glücklicherweise hat mich gleich das grüne Leuchten irritiert... Das war mir nicht geheuer.
Nun die Frage: Wieso kann Safari ungefragt ein Programm öffnen? Die Firewall war natürlich eingeschaltet.
Wenn Safari also die iSight einschalten kann, könnte Safari diese Daten ja auch übertragen, oder irre ich?
Der Webmaster der Seite versicherte mir, dass keine Daten übertragen würden - kontrollieren kann man das ja nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMarco Pro
15.11.06
19:28
ja .. Quicktime scheint das etwas zu starten wollen .... mit meinem wunderbaren Windows 2000 erscheint da diese Meldung ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
heiny
15.11.06
19:49
iss ja uebel ... man gut das die MBs die kontrollleuchte dranhaben ... sowie auch die neuen MBPs
.. aber mit den alten hast einfach kein feddback ... gruseliger gedanke ...
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.11.06
20:22
Hatten wir vorgestern schon @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Thom
15.11.06
19:52
wenn du auf der Seite nach unten scrollst, bis zu dem "Willkommen bei mycintosh.com ...... " Artikel, entdeckst du daneben ein kleines QT Movie in welchem das Bild der eigenen iSight erscheint. Dabei wird wirklich nichts ins Netz übertragen. Sowas kann man sich ganz leicht mit dem Quartz Composer aus den Developer Tools basteln.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?