Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari startet nach dem Beenden jedes mal von selbst wieder

Safari startet nach dem Beenden jedes mal von selbst wieder

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.12.0309:17
Seit einer ca. Woche habe ich ein komisches Problem mit Safari. Nach dem beenden startet Safari jedes mal von selbst wieder neu. Ausschalten oder abmelden sind so also gar nicht möglich, da der erneute Start des Programm den Vorgang abbricht. Lediglich ein Programmstopp über "Sofort beenden" hilft, allerdings auch erst nach dem zweiten Mal "Sofort beenden".
Ich habe schon alle mögliche laienhaften Versuche wie Entfernen der plist Datei, komplette Neuinstallation von Safari, sogar eine komplette Neuinstallation des Systems mit Archivieren und Installieren probiert. Nichts hat geholfen, wer weiß Rat?
0

Kommentare

Blade29.12.0310:21
Passiert das auch unter einem anderem, "frischem" Benutzer?
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.12.0310:29
Hatte ich noch nicht ausprobiert, aber alle anderen Benutzer können Safari richtig beenden.
0
mischa29.12.0310:40
Ich würde aus dem Verzeichnis "~/<Benutzer>/Library/Safari" alle dateien ausser der bookmark.plist löschen.
Zudem unter "~/<Benutzer>/Library/Preferences" die Datei "com.apple.Safari.plist" löschen.
PS: Zugriffsrechte reparieren nicht vergessen
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.12.0311:24
Den ersten teil hatte ich schon versucht. Aber nach der Reperatur der Zugriffsrechte funktioniert es wieder normal, vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.