Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari sendet keine WEB-Seiten an Entourage

Safari sendet keine WEB-Seiten an Entourage

Pinte21.03.0606:25
Guten Morgen! Ich bin vor ein paar Tagen von mail auf Entourage umgestiegen. Nun erleb ich eine ziemliche Überraschung. Ich wollte mir selbst eine WEB-Seite mailen und bekomm folgende Meldung:
"Safari konnte kien E-mail erstellen, da Microsoft Entourage das Senden WEB-Seiten aus Safari nicht unterstützt. Sie können das Programm mail von MAC OSX verwenden, um WEC-Seiten zu senden."
Das kann (darf) doch nicht sein. So weit ich mch erinnern kann, funktionierte das in früheren Versionen. Gibt es vielleicht doch einen Weg, diese Einschränkung zu umgehen? Weiß jemand Rat? Danke.
Pinte
0

Kommentare

Pinte21.03.0606:28
Zusatz: Mein System G5 2 GHZ, Dual, MAC OS 10.4.4 und das neueste Update von Office (11.2.3 - steht zumindest bei Entourage)
0
Fipz
Fipz21.03.0609:23
Sieht bei mir genau gleich aus, hab sogar 10.4.5
0
Pinte21.03.0611:25
Nochmaliger Versuch - weiß jemand einen Ausweg - außer, dass ich von Entourage wieder zu mail wechsle. Ich brauche diese Funktion recht oft. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, muss ich wohl wieder zu mail wechseln oder zu einem andern Mailprogramm.
0
jirjen21.03.0611:36
Das ist bei Photo Booth auch so und mindestens genauso nervig.

Bei iPhoto kann man noch ein anderes Mailprogramm einstellen, hier nicht. Ich bin wirklich keine Apple-Meckerbacke, aber das ist wirklich zum Kotzen!
0
DonQ
DonQ21.03.0611:52
Zippen und als Anhang senden, "Archiv erzeugen", das sollte gehen, wobei "Zip" nicht standard install in M$ ist…nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chrusli
chrusli21.03.0611:59
Aus der Seite ein PDF herstellen (rechter Mausklick und "Export to PDF") und dieses senden!
0
Pinte21.03.0612:15
chrusli
Rechter Mausklick? PDF? Bei mir kommt nur "Seite sichern unter" und dann kann ich als "WEB-Archiv" oder als "Quelltext" abspeichern.
0
DonQ
DonQ21.03.0612:28
PDF ist drucken, dann Menue PDF; normal speichern dann Archiv erzeugen, verschicken geht nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Pinte21.03.0612:58
Doch das geht. Allerdings, muss ich mein Archivkonzept überdenken. Bisher habe ich diese Dinge in mail verwaltet - jetzt müsste ich mein ganzes Archiv (hunderte von Artikel und Kurzmeldugen als PDF exportieren und neu anlegen). Muss mir überlegen, ob und wie ich das mache.
0
Fipz
Fipz21.03.0613:27
Mach Dir doch einfach einen Archiv-Account in Mail, welcher nur dafür zuständig ist.
0
Pinte21.03.0613:46
Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, wenn ich Entourage als Standard-Mailprogramm angmeldet habe, weigert sich Safari eine mail zu versenden, weil ... siehe meinen ersten Beitrag.
0
DonQ
DonQ21.03.0613:53
oje, M$ als Standard definiert, schau blos das du das wieder wegbekommst…

Viel Glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fipz
Fipz21.03.0614:08
Pinte: Ich denke mal, dass es mit einem der nächsten Updates kommt. In iPhoto konnte man am Anfang auch nur per Mail die Photos automatisch versenden.
0
chrusli
chrusli21.03.0614:34
Dann versuch es mit "ctrl" und Mausklick!
0
Uli_7121.03.0614:38
...und das "Schöne" ist - auch mit Thunderbird als Standard geht es nicht. Ist wahrscheinlich sowieso Absicht: Und Mail sprach: Ihr sollt keine anderen Programme neben mir haben. Oder so...
0
Uli_7121.03.0614:46
chrusli
Rechter Mausklick? PDF? Bei mir kommt nur "Seite sichern unter" und dann kann ich als "WEB-Archiv" oder als "Quelltext" abspeichern.

Dann musst du auf "Seite drucken..." klicken. Im Druckdialog kannst du bekanntlich ein Pdf erzeugen. Wenn denn dann das Pdf überhaupt eine Lösung ist. (Ist es nicht.)
0
Pinte21.03.0615:46
Frage an die MTN-User: Sammelt jemand von euch Artikel, Meldungen etc. aus dem Internet und wie verwaltet ihr diese?
0
Uli_7121.03.0616:18
Also ich mach's in der Tat via pdf: Seite drucken als pdf. Seit Tiger druckt Safari auch fein das Datum, die URL usw. mit aus. Spotlight sucht und findet, was drin steht. Und ich kann die Dateien ausdrucken, wann und wo ich will.
0
Fipz
Fipz21.03.0616:44
Sichern unter, dann als Web-Archiv abspeichern. Wenn überhaupt.
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0616:56
Pinte
Frage an die MTN-User: Sammelt jemand von euch Artikel, Meldungen etc. aus dem Internet und wie verwaltet ihr diese?

Sorry, ich lache nicht über dich, aber ich muß jetzt mal zum Lachen rausgehen.... *gnihihi*... *hüstel* Ok, wieder zurück.

Nein, also in Mail habe ich nur Mails. Sonst nix. Eierlegende Wollmilchschweine mag ich nicht. Artikel und andere Texte verwalte ich in einem Programm, das dafür auch gedacht ist: DEVONthink (Pro). Ich könnte eine Webseite aus Safari (oder einem beliebigen Programm) einfach durch "Drucken...", dann Klicken auf "PDF" und Auswählen von "Safe to DEVONthink Pro" dorthin schicken, aber weil es so schön praktisch ist gehe ich lieber über Sichern als Webarchiv und dann wenn ein paar Dateien zusammengekommen sind, ziehe ich die in DT und fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinte21.03.0617:28
Rantanplan
Ich denk darüber nach, was da so lachhaft ist, verkneif mir aber meinen Kommentar - frische Luft hat dir sicher gut getan
Trotzdem zur Erklärung: Ich bekomme jeden Tag einige Links zu interessanten Kurznachrichten (nur Text), die ich mir anschaue und einige davon aufhebe - ich brauch sie zum Recherchieren. Ich klick auf den Link - dann senden an mich und nach dem Empfang rein in den richtigen Ordner. Das mach ich jetzt auf meine Art ungefähr 2 Jahre - ist einfach, schnell und klappt. Was verwendet wurde, bekam ein Fähnchen. Ich weiß zwar nicht, was das mit der schon sehr strapazierten "eierlegenden Wollmilchsau" zu tun hat, aber vielleicht hast du mehr gelesen, als ich geschrieben habe.
Ich schau mir mal Devonthink Pro an.
Gruß Pinte
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0619:05
Pinte
Ich weiß zwar nicht, was das mit der schon sehr strapazierten "eierlegenden Wollmilchsau" zu tun hat, aber vielleicht hast du mehr gelesen, als ich geschrieben habe.

Ich meine damit: ich suche mir für jeden Zweck ein (hoffentlich) passendes Programm aus und versuche nicht z.B. ein Mailprogramm zum Verwalten von Notizen und Artikel umzukrempeln. Damit geht man einer Menge Problemen aus dem Weg, u.a. dem Problem, das du nun hast, weil du auf ein spezielles Feature der Kombination von Apple Mail und Safari angewiesen bist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys21.03.0621:23
Pinte
Frage an die MTN-User: Sammelt jemand von euch Artikel, Meldungen etc. aus dem Internet und wie verwaltet ihr diese?
Mit dem Browser iCab, den ich ausschließlich dazu, und zwar sehr regelmäßig, nutze.

Als komprimiertes Web-Archiv (komplett mit wirklich allem in einer Datei).

Ein Klick darauf, die Seite ist in iCab mit der URL und kann bei Bedarf aktualisiert werden.

(So habe ich auch Seiten vollständig archiviert, die nicht mehr im Netz zugänglich sind.)

iCab @@
0
Pinte22.03.0606:41
Rantanplan
Devon Think Pro macht mir einen guten Eindruck - muss mir mal die Zeit nehmen, wie intuitiv damit zu arbeiten ist.

Ich hab mir auf der WEB-Seite iCab angeschaut. Wie machst du das mit der Suche? (Wenn du aus ein paar hundert Seiten einen bestimmten Satz suchst.)
Pinte
0
Pseudemys
Pseudemys22.03.0609:53
Pinte
[…]
Ich hab mir auf der WEB-Seite iCab angeschaut. Wie machst du das mit der Suche? (Wenn du aus ein paar hundert Seiten einen bestimmten Satz suchst.)
Pinte
Deine Bedarfslage ist offensichtlich eine andere als die meinige.
Ich speichere mit iCab einfach mich interessierende Seiten ab. Punkt. Aus.
Mit der Suche (die es da ja auch gibt) mache ich also gar nichts weiter groß.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.