Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari reagiert nicht mehr

Safari reagiert nicht mehr

BlumHW19.04.0917:36
Guten Tag!
Ich bitte um Hilfe. Ich habe heute mein MacBook Pro
solange mit dem Accu genutzt, bis es sich nach entsprechender Warnung, bei leerer Batterie ausschaltet. Nach einiger Zeit habe ich das Book wieder mit dem Netz verbunden und gestartet. Leider reagiert seitdem Safari nicht mehr. Der Beachball kreist ewig und es erfolgt keine Reaktion. Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Was kann passiert sein? Und wer kann mir helfen?
Danke im Voraus!
HWB
0

Kommentare

BlumHW19.04.0917:37
Ich vergaß zu erwähnen: Mit firefox komme ich natürlich in´s Netz.

HWB
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0917:49
Hat sich das MBP komplett abgeschaltet? Normalerweise geht es bei leerem Akku in diesen Schlafmodus "Suspend to disk" und beim nächsten Start kommt ein extra Ladebalken und man ist wieder dort wo der Mac eingeschlafen ist.

Du hast nicht geschrieben in welchen Modus das MBP bei leerem Akku ging, deswegen frage ich nach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlumHW19.04.0918:12
> Rantanplan

Es hat sich komplett abgeschaltet. Was für ein Modus das war, weiß ich leider nicht zu sagen. Ich bin leider, was diese Finessen angeht, ein Laie. Es wurde auch nichts angezeigt.
0
iBookG419.04.0918:24
Versuche mal die Preference auf den Schreibtisch zu verschieben (User Library Preferences Die Datei "com.apple.Safari.plist" auf den Schreibtisch schieben und Safari neustarten. Wenn es funktioniert plist vom Schreibtisch löschen.
Sonst einfach einen neuen User anlegen und dann nochmal testen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0918:29
Ich denke auch, daß sich bei dem Abschalten ohne ordentliches Runterfahren die Preferences verabschiedet haben. Ggf. auch mal den Cache leeren oder löschen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlumHW19.04.0918:33
>iBookG4 und Rantanplan

Danke! Es hat mit dem Entfernen des Preference funktioniert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend!

HWB
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0918:54
Freut uns, wenn wir helfen konnten Wünschen ebenfalls einen schönen Restsonntag.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.