Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari plötzlich langam?

Safari plötzlich langam?

flipflopflappi16.04.1119:04
Hallo,
bei meinem Macbook ist gerade das Surfen mit Safari, vor allem im Seitenaufbau, super langsam geworden. Bei einem anderem Windows Laptop geht es so wie immer. Also kann es nicht am WLAN liegen. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Sebbe16.04.1119:12
Ich kann dir als alternative Firefox empfehlen, funktioniert meiner Meinung nach viel besser als Safari!
0
flipflopflappi16.04.1119:34
firefox habe ich auch drauf, bei dem ist es auch langsamer geworden
0
rene204
rene20416.04.1119:41
In solchen Fällen ist es immer hilfreich, einmal in das KonsolenLog zu schauen, am besten zum Nutzungszeitpunkt, wenn Du die Verlangsamung feststellst.

Dort steht oft, wo das Problem ist, bzw. welche Dateien zum Zeitpunkt eventl. fehlerhaft sind und nicht geladen werden können, oder warum Safari auf etwas wartet.
Inkompatible Erweiterungen, Updates, die z.B. gesucht werden oder ggf kann auch mal der eingetragene DNS-Server nicht erreichbar sein.

Besonders wenn beide Browser die gleichen Symptome zeigen, würde ich zuerst in Richtung Netzwerkeinstellungen oder Router schauen.

Hast du ggf. noch andere Netzwerktransfers laufen?
Torrents oder andere Zugriffe auf Netzwerkvolumes z.B.?

Wenn Du z..B: deine Upload-Bandbreite vollständig ausnutzt, wird sich das auch im Download bemerkbar machen, da Quittungspakete nicht mehr an den Absender zurückgeschickt werden können, und so der Absender womöglich mehrmals gleiche Pakete verschickt, in der Annahme, diese wären bei Dir nicht angekommen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
flipflopflappi16.04.1121:46
eine Meldung ist:

16.04.11 20:36:43 [0x0-0x18018].com.skype.skype[249] WirelessAttach: IOServiceOpen error: e00002c7

da scheint skype probleme zu haben, aber da steht nichts von safari
0
rene204
rene20416.04.1122:41
naja, wenn Skype die Netzwerkverbindung blockiert.. kann safari poder firefox keine daten mehr laden, oder?

also, skype testweise deaktivieren, oder deinstallieren und dann schauen, was passiert...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.