Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari nach dem Update auf 10.5.6 braucht länger um Seiten zu laden!

Safari nach dem Update auf 10.5.6 braucht länger um Seiten zu laden!

Turbo
Turbo18.12.0815:54
Wie der Titel schon sagt, braucht Safari länger um Seiten zu laden. Ich habe Safari schon zurück gesetzt, bringt aber keinen Erfolg. MTN war eigentlich bei mir immer die Seite, die sofort da war. Firefox lädt die Seiten nun in einem Zug durch und auch schneller.
Was kann ich wo noch löschen, um den Fehler zu beheben?

Danke im voraus.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

wellenreiter18.12.0817:01
Ist bei mir ebenfalls der Fall. Der Fortschrittsbalken bleibt sehr oft einfach zwischendrin stehen, nach einigen mehr oder weniger langen Sekunden geht es dann weiter. Am Macbook sowie am iMac. Bin deswegen vorübergehend auf Camino umgestiegen. Wäre auch sehr dankbar sich das beheben ließe.

0
trw
trw18.12.0817:07
Moin,

ich habe das mit den Balken und dem Seitenaufbau wie bei wellenreiter beschrieben auch seit dem Update.
Habe auch wie Turbo "gelöscht" und zurückgesetzt und keine Verbesserung festgestellt.

Die Seite von MTN macht bei mir komischerweise keine Probleme, aber dafür die meisten anderen, die ich regelmäßig besuche (und so vergleichen kann).
Stoppe ich allerdings den Ladevorgang und lade die Seite neu, ist sie wie gewohnt sehr schnell da.

Auf Dauer ist das aber äußerst nervig!
0
wellenreiter18.12.0817:11
Habe gerade OmniWeb getestet. Es tritt exakt der gleiche Fehler auf. Bei Camino und Firefox läuft alles wie geschmiert.
0
Turbo
Turbo18.12.0817:13
Na da scheine ich ja nicht allein mit dem Problem zu sein .
„Sei und bleibe höflich!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.12.0817:14
Wär Cool, wenn erst mal die Forensuche verwendet wird, ehe ein neuer Thread eröfnet wird:
0
Turbo
Turbo18.12.0817:16
Habe ich alles gemacht, Florian. Wenn man aber nicht exakt den gewünschten "Such"wortlaut eingibt, erhält man nicht immer die gewünschten Ergebnisse!
„Sei und bleibe höflich!“
0
trw
trw18.12.0817:18
Jetzt habe ich das "Problem" auch noch mal mit zwei weiteren Macs (mit frischem 10.5.6; einer ein iBook) getestet.
Und dort tritt das gleiche Problem auf - dort sogar auch mit der MTN-Seite ...

Alles sehr komisch.
0
Turbo
Turbo18.12.0817:21
Ich werde jetzt mal das Combo-Update laden und noch mal drüber installieren. Mal sehen, was es bringt .
„Sei und bleibe höflich!“
0
elcaradura18.12.0817:48
cdyFlorian

Ich muss auch sagen, dass mir die ständigen Verweise einiger Besserwisser eher nerven, als wenn zum selben Thema ein zweiter oder dritter Thread aufgemacht wird.
Letztlich ist es ein Forum in welchem niemand zu einer Aussage oder zur Hilfe genötigt wird und manche Hilfestellungen auch nicht direkt über die Suchfunktion zu finden sind. Betroffen sollten also nur diejenigen sein, die einen weiteren Thread einstellen und hierdurch evtl. weniger Kommentare bekommen und nicht die Besserwisser.
Für mich ist es mehr als fraglich, wieso anscheinend nach den Beschuldigungen zu urteilen 99% aller Teilnehmer hier immer und alles auf Anhieb findet und ein nicht zu verbessernder Rest zu eurem Ärgernis dieselbe Frage immer wieder stellt. Oder machst du den ganzen Tag nichts anderes als die Threads zu beobachten und beim Entdecken eines ähnlich lautenden Threads deinen Kommentar dazuzugeben?
Nur der Verweis auf den Link/Post hätte ja gereicht, meinst du nicht?

Entschuldigt, aber dazu musste ICH mich jetzt mal auskotzen. Helfe wer helfen mag und unterlasse es, wer sich nicht die Arbeit machen möchte evtl. einen Link anzuheften oder einen sinnvollen Kommentar zu schreiben!!!

Grüße,
elCaradura
0
Turbo
Turbo18.12.0818:12
So Kombo-Update gemacht, Cache gelöscht. Mal sehen ob es besser wird.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo18.12.0818:21
Nach kurzem testen habe ich keine Verbesserung festgestellt
Jemand ne' Ahnung, was man noch machen könnte?
„Sei und bleibe höflich!“
0
derswop
derswop18.12.0818:23
Hallo,

bei mir das gleiche Problem seit 10.5.6 - aber Firefox ist auch nicht betroffen
:'(

0
harald218.12.0818:32
Bei mir habe ich das Problem folgendermaßen lösen können:
Safari - Einstellungen - Sicherheit - bei betrügerischen Seiten warnen - Haken entfernen.
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.12.0818:33
elcaradura
cdyFlorian

Ich muss auch sagen, dass mir die ständigen Verweise einiger Besserwisser eher nerven, als wenn zum selben Thema ein zweiter oder dritter Thread aufgemacht wird.
Letztlich ist es ein Forum in welchem niemand zu einer Aussage oder zur Hilfe genötigt wird und manche Hilfestellungen auch nicht direkt über die Suchfunktion zu finden sind. Betroffen sollten also nur diejenigen sein, die einen weiteren Thread einstellen und hierdurch evtl. weniger Kommentare bekommen und nicht die Besserwisser.
Für mich ist es mehr als fraglich, wieso anscheinend nach den Beschuldigungen zu urteilen 99% aller Teilnehmer hier immer und alles auf Anhieb findet und ein nicht zu verbessernder Rest zu eurem Ärgernis dieselbe Frage immer wieder stellt. Oder machst du den ganzen Tag nichts anderes als die Threads zu beobachten und beim Entdecken eines ähnlich lautenden Threads deinen Kommentar dazuzugeben?
Nur der Verweis auf den Link/Post hätte ja gereicht, meinst du nicht?

Entschuldigt, aber dazu musste ICH mich jetzt mal auskotzen. Helfe wer helfen mag und unterlasse es, wer sich nicht die Arbeit machen möchte evtl. einen Link anzuheften oder einen sinnvollen Kommentar zu schreiben!!!

Grüße,
elCaradura

Das war weder Besserwisserisch gemeint, noch sollte es eine Beschuldigung sein.
Dies war lediglich ein Hinweis was viel Sinn macht, da wir bei MTN auch viele newcomer haben.

Aber um Dir entgegenzukommen: Entschuldige mich vielmals.
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.12.0818:34
harald2
Bei mir habe ich das Problem folgendermaßen lösen können:
Safari - Einstellungen - Sicherheit - bei betrügerischen Seiten warnen - Haken entfernen.

Das werde ich Daheim mal probieren. Wäre toll, wenn dieses Problem damit behoben wäre
0
Turbo
Turbo18.12.0818:55
Bringt bei mir gar nichts!
„Sei und bleibe höflich!“
0
wellenreiter18.12.0818:57
Bei mir keine Verbesserung trotz Combo-Update und dem Häkchen weg bei Sicherheit-betrügerische Seiten. Plugins habe ich auch schon überprüft. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Es ist ja nicht nur Safari betroffen sondern eigenartigerweise auch OmniWeb.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer18.12.0818:59
Wenn Ihr die Safari Previews installiert hattet, einfach nochmal machen, die verabschieden sich beim Update und führen genau zu eurem Verhalten ...
0
Turbo
Turbo18.12.0819:09
Wo finde ich die denn?
„Sei und bleibe höflich!“
0
makeup18.12.0820:22
Also bei mir laden die Seiten mit Safari schneller!
makeup

0
Uli18.12.0820:55
Ich habe bei mir mal ein bisschen gesucht und Sogudi und Inquisitor gefunden. Inquisitor nutze ich eh nie, also flog der als erstes runter. Et voila, deutlich weniger verzögert. Keine Ahnung, warum.
0
Turbo
Turbo18.12.0821:12
ich nutze keinerlei Zusätze für safari, daher kann es von einer anderen software bzw von einem plugin nicht kommen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo18.12.0821:23
Wenn man in Safari Javascript deaktiviert, ist wieder fast alles wie früher .
Die Ladezeiten sind wieder normal, aber die seiten sehen dann komisch aus
„Sei und bleibe höflich!“
0
DosenPfand
DosenPfand18.12.0821:30
Bei mir half die Deaktivierung der Sicherheitseinstellung "Bei betrügerischen Inhalten warnen".
Hat das sonst schon jemand versucht ?
„Was ist denn ein Gesichtsbuch ?“
0
Turbo
Turbo18.12.0821:42
Ich hatte das versucht, jedoch das Gefühl, dass es eher schlechter wurde. Ich habe jetzt das Gefühl, dass das kurzzeitige rausnehmen des Javascriptes was gebracht hat. Vielleicht ist es aber nur Einbildung .
„Sei und bleibe höflich!“
0
Uli19.12.0806:48
DosenPfand
Bei mir half die Deaktivierung der Sicherheitseinstellung "Bei betrügerischen Inhalten warnen".
Hat das sonst schon jemand versucht ?
Na ja, für 0,5s Warten würde ich das Mehr an Sicherheit nicht aufgeben wollen... Aber jeder, wie er will, natürlich.
0
F303
F30319.12.0809:05
Das ist auch schon in anderen Foren ein Thema und scheint mit dem Webkit zusammenzuhängen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
wellenreiter19.12.0811:08
Ich habe jetzt den Ratschlag mit OpenDNS probiert. Läuft alles wieder wie am jüngsten Tag. Hier der Link dazu
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0811:30
Seltsamerweise werkelt Safari bei mir – seit heute morgen – wieder wie gewohnt.

Voodoo oder so.
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0811:33
Ach ja, Mail.app strapaziert meine Nerven nach wie vor.
0
trw
trw19.12.0811:57
Was ein M..t!!!

Nicht nur Safari lädt bei mir die Seiten seit dem Update sehr lahm.
Auch z.B. Bilder in Mails (z.B. Ikea, Amazon, etc..) werden gar nicht oder erst beim 2.x geladen.

Und auch die Verbindung in iTunes zum iTuneStore klappt nur sehr langsam oder erst bei wiederholtem Versuch .....

Hätt ich man bloß mit dem Update gewartet ... :'(


wellenreiter
Hilft das?
Was ist das genau (so ganz versteh ich das nicht, da ich absolut kein "Netzwerk-Profi" bin)??
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0812:20
trw
Nicht nur Safari lädt bei mir die Seiten seit dem Update sehr lahm.
Auch z.B. Bilder in Mails (z.B. Ikea, Amazon, etc..) werden gar nicht oder erst beim 2.x geladen.
Ja, irgendwie ist alles vom WebKit abhängig.

Bin mal gespannt, ob da vor Weihnachten noch was nachgeliefert wird.
So ist das ja echt kein Zustand, mit dem man sich abfinden könnte.
0
wellenreiter19.12.0812:25
Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Bin auch kein Profi. Habe mich nach der Anleitung aus diesem Forum gerichtet. Einfach über Systemeinstellung-Netzwerk-weiter Optionen-unter dem Reiter DNS die 208.67.222.220 und 208.67.222.220 dazu eintragen. Dann unter TCP/IP - IPV6 konfigurieren auf aus stellen. Viel Glück.
0
Turbo
Turbo19.12.0812:29
Scheint besser zu laufen. Es kann aber nicht sein, dass man etwas nach einem Update verbiegen muss, um die Sache wieder zum Laufen zu bekommen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
macpur19.12.0812:33
danke wellenreiter, bei mir klappt das jetzt wunderbar. danke
0
rene204
rene20419.12.0812:38
Ich finde eine Sache viel wichtiger...
wieso klappt es mit den DND-Einträgen von OpenDNS, aber eben NICHT mit denen meines ISPs oder anderer, vergleichbarer ISPs.?

eigentlich sind doch alles nur Computer, die bestimmte Dienste bereitstellen...

Falls da jemand weitere Infos hat, würde ich mich drüber freuen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Frisco
Frisco19.12.0813:07
Ich habe dasselbe gemacht wie wellenreiter. Ich kann bestätigen das die Anleitung auf http://www.fscklog.com/2008/12/ladehemmungen-mit-mac-os-x-1056.html#comments
funktioniert.

Safari läuft jetzt wieder deutlich schneller, das Problem beim Laden von Bildern auf Amazon, Ebey, etc. wurde durch die neuen Netzwerk-Einstellungen bei mir behoben.
0
trw
trw19.12.0814:02
Kann mir jemand denn mal etwas genauer erklären, was dieses "OpenDNS" ist und was 208.67.222.222 und 208.67.220.220 bewirken.

Ich hab davon wirklich keine Ahnung, bin aber immer "besorgt", wenn ich an meinen Einstellungen was verändern soll.... (bin wohl etwas ein "Sicherheitshypochonder")

Muss ich mir da irgend welche "Sicherheitsbedenken" machen?
Warum muss ich das zur Verbesserung eingeben, wird so jetzt mein Internetzugriff irgendwie "umgeleitet"?
0
micheee19.12.0814:19
trw
Kann mir jemand denn mal etwas genauer erklären, was dieses "OpenDNS" ist und was 208.67.222.222 und 208.67.220.220 bewirken.
Hallo trw, ich weiß auch nicht genau warum es bei manchen wirkt, passieren tut zumindest folgendes:
Wenn du einen Domainnamen eingibst muss der in eine IP-Adresse übersetzt werden, das übernehmen sogenannte Nameserver, der Dienst dazu heisst DNS. Die beiden Server die da oben eingetragen fragt dein System nicht nur den Nameserver vom Provider nach der IP-Adresse sondern auch die Server von OpenDNS.
Vielleicht werden seit dem Update nicht mehr so viele parallele Anfragen pro DNS-Server unterstützt und zusätzliche Nameserver verbessern deshalb die Geschwindigkeit
trw
Ich hab davon wirklich keine Ahnung, bin aber immer "besorgt", wenn ich an meinen Einstellungen was verändern soll.... (bin wohl etwas ein "Sicherheitshypochonder")
das ist auch eine gute Einstellung zu diesem Thema, vor allem wenn man nicht genau weiß was passiert.
trw
Muss ich mir da irgend welche "Sicherheitsbedenken" machen?
Warum muss ich das zur Verbesserung eingeben, wird so jetzt mein Internetzugriff irgendwie "umgeleitet"?
Bedenken musst du erstmal keine haben, es wird "nur" die Auflösung von Domain nach IP-Adresse von den OpenDNS Server getätigt, dein eigentlicher Datenverkehr wird nicht über diese Server geleitet. Aber natürlich wissen Sie welche Seiten du besuchst, auch wenn die das nicht speichern werden.

Liebe Grüße, Michi
0
trw
trw19.12.0814:29
micheee

Ahh, danke für die Erklärung.
Jetzt kann ich mir zumindest etwas darunter vorstellen ...
Sehr nett!!!


Ich hab zwar eigentlich nichts zu verbergen, aber ich bliebe doch gerne generell eher so "anonym" wie es eben geht.
Habe daher auch z.B. keine einzige "Prepaid-Bonus-Deutschland-Happy-Punkte-Karte", kaufe am liebsten "bar" in Supermärkten und wo es geht, mache keine "Gewinnspiele", etc.
Und das gilt dann im Netzt halt auch ...
0
micheee19.12.0816:53
trw
micheee
Sehr nett!!!


Ich hab zwar eigentlich nichts zu verbergen, aber ich bliebe doch gerne generell eher so "anonym" wie es eben geht.
Habe daher auch z.B. keine einzige "Prepaid-Bonus-Deutschland-Happy-Punkte-Karte", kaufe am liebsten "bar" in Supermärkten und wo es geht, mache keine "Gewinnspiele", etc.
Und das gilt dann im Netzt halt auch ...
Gern geschehen, ja diese Bonuskarten... dann lieber OpenDNS, vor denen musst du glaube ich keine Angst haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.