Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari manchmal unzumutbar langsam

Safari manchmal unzumutbar langsam

janknet26.04.1112:48
Hallo

habe schon länger ein Problem mit dem Safari Browser.
Manchmal kommt es vor das nicht nachvollziehbar manche Seiten nicht geladen oder mit mehrmenütiger Verzögerung geladen werden. Unmittelbar zeitgleich im Firefox öffnen sich die Seiten aber in sekundenschnelle. Auch am iPad treten diese Probleme nicht auf.
Ich habe schon probiert die Extensions abzuschalten - was auch nicht geholfen hat.
Seltsamerweise sind meist die selben Internetseiten davon betroffen (Foren wie Newsseiten) aber das Problem tritt nicht immer auf?
Was könnte das sein - ich nehme lieber Safari als Browser aber so ist er unbrauchbar geworden!

Updates sind alle drauf!
0

Kommentare

d-welt26.04.1114:48
Probier mal Menü Safari Cache leeren
Das hilft im Allgemeinen. Wenn nicht, dann Den Punkt darüber: Safari Safari zurücksetzen…
und dort nach und nach zusätzliche Punkte anhaken, bis Safari wieder schnell ist.

Viel Erfolg!
0
janknet26.04.1115:07
Hab ich schon zig mal gemacht sogar über Onyx säubern lassen.
0
sffan26.04.1116:45
da hilft nur forschung:

1. sind es immer die "gleichen" sites?
2. Nutzen die Java, Flash oder andere "spezialitäten"?
3. unter "erweitert" das "Entwickler" menue freischalten.
4. Dann kann man in der Fehlerkonsole zb nach Hinweisen stöbern.

HTH
0
ApfelHandy426.04.1117:03
Wahaaa *sick* Onyx -.-

Damit zerstörste mehr, als dass es besser wird. Schau mal im Ordner 'Library>Internet-Plug-Ins', ob dort Vllt iwas liegt, was du nicht benötigst, und lösche es.
0
sffan26.04.1117:26
Diese autom. Reparaturtools wie Onyx sind mit Vorsicht zu geniessen... stimmt wohl.
Aber genauso schwierig ist es "einfach mal so" das Richtige zu löschen.

Ein plugin dürfte aber wirklich die wahrscheinlichste Ursache sein. Über hilfe > installierte plugins kann man sich einen Überblick verschaffen, was da so kreucht und fleucht.
Bei mir zickt das plugin vom arcobat reader gelegentlich (anzeige von pdf), obwohl ich mit 10.03 die neuste Version anwende (Beachball bis - manchmal - das pdf doch erscheint).

Bleibe dabei - mit der Fehlerkonsole sehe ich die grösste Chance das Problem erst mal zu verstehen.
Bevor man durch "Schüsse ins Blaue" noch mehr kaputt macht..
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.1117:32
Zieh mal die Prefs auf den Schreibtisch und starte Safari neu!
Wirkt manchmal Wunder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.