Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari kann sich keine Cookies merken

Safari kann sich keine Cookies merken

yogimo23.10.0804:05
Moin,

Problem habe ich schon lange, Safari schmeisst nach jeder Session alle Cookies weg. Ich habe alles angekreuzt und probiert - von Privates Surfen über Cookies Einstellung etc. In der Rubrik "Einstellungen" habe ich alles durchprobiert.

Passworter usw merkt sich Safari.

Weiss jemand etwas? (Und bitte nicht die Antwort "Häkchen machen bei "Cookies erlauben"")

Danke und viele Grüße
Yogi



0

Kommentare

tk69
tk6923.10.0806:09
Habe das Problem nur bei tvtv.de derzeit. Das allerdings habe ich auch bei Firefox. Deshalb denke ich, dass es eher insgesamt an tvtv.de liegt und nicht an Safari. Bei Amazon zB habe ich das Problem nicht.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.10.0807:15
tk69
Habe das Problem nur bei tvtv.de derzeit. Das allerdings habe ich auch bei Firefox. Deshalb denke ich, dass es eher insgesamt an tvtv.de liegt und nicht an Safari. Bei Amazon zB habe ich das Problem nicht.

Ja, as Problem bei tvtv.de kenne ich auch. Ich bin zahlendes Mitglied seit ein paar Jahren durch Ksauf von elgato-Produkten, aber in letzter Zeit eigerte sich tvtv.de, meine geplanten Aufzeichnungen zu akzeptieren und erklärte, ich wäre nicht registriert. Lange Zeit klappte es nur über "tvtv.de", dann wiederum nur über "www.tvtv.de". Beim abgespeicherten Bookmark mußte ich jedesmal alle Anmeldedaten eingeben.
Die Ursache liegt an tvtv.de!
0
rene204
rene20423.10.0808:28
Hm, hast Du Plug-Ins installiert..
so wie PithHelmet o.ä.?

Falls nicht, mal in den Library/Safari nach der Cookies.plist suchen....
eventl. ist diese fehlerhaft... (schreibgeschützt?) dann können keine Cookies hinzugefügt werden...

in den Einstellungen von Safari unter "Erweitert" mal die Cookies-Verwaltung aufrufen und ggf. alle vorhandenen Cookies löschen... (Achtung, gespeicherte Daten, wie Login-Daten, etc. gehen dabei eventl. verloren...)

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
yogimo23.10.0809:53
Rene

Das war der richtige Tip - habe einfach cookies.plist gelöscht. Dann wurde die Datei neu erstellt. Nun speichert er die Cookies.

Die Datei vorher war schreib und lese geschützt für mich - nur "system" durfte.

Danke!!
viele Grüße
Yogi
0
tk69
tk6923.10.0813:09
rene204
Hm, hast Du Plug-Ins installiert..
so wie PithHelmet o.ä.?

Falls nicht, mal in den Library/Safari nach der Cookies.plist suchen....
eventl. ist diese fehlerhaft... (schreibgeschützt?) dann können keine Cookies hinzugefügt werden...

in den Einstellungen von Safari unter "Erweitert" mal die Cookies-Verwaltung aufrufen und ggf. alle vorhandenen Cookies löschen... (Achtung, gespeicherte Daten, wie Login-Daten, etc. gehen dabei eventl. verloren...)

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

Rene

Und wenn es die Cookies.plist gar nicht auf dem Rechner gibt?

0
Olly
Olly23.10.0813:13
Dann kannst Du evtl keine Schreibrechte für den ganzen Ordner...

0
Schildie
Schildie08.01.0917:00
Wenn ich mich mal an diesen Thread dranhängen dürfte. Vor einer halben Stunde hat Safari ohne einen bestimmten Grund alle meine Cookies vergessen. Nun dachte ich mir «Wozu habe ich TimeMachine?», aber ich kann die alte Cookie-Datenbank nicht finden. Im Ordner ~/Library/Safari/ gibts keine cookies.plist o.ä., Rechte stimmen alle, sonst wüsst ich nicht, was ich noch tun könnte
Weiß einer von euch, wie ich meine Cookies wiederkriege?
Ach ja: Heute mittag ist Safari zweimal abgestürzt, als ich die neue Bahn-Seite ausprobieren wollte Vielleicht hat das ja was zu bedeuten
0
Waldi
Waldi08.01.0918:40
Cookies liegen doch in der User-Library im Ordner Cookies als cookies.plist

Zumindest bei mir.
10.5.6
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Schildie
Schildie08.01.0918:45
Stimmt, dann haben die Leute in diesem Thread wohl gepfuscht
Hat funktioniert, vielen Dank!
0
Waldi
Waldi08.01.0918:51
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ehma
ehma08.01.0919:23
Hatte dasselbe Problem in den letzten Tagen auch. Safari vergass Login-Daten und ich musste mich bei diversen Seiten jeweils wieder anmelden. Auffällig war es bei Google, das die Einstellungen immer wieder vergass.

Zur Zeit läuft's ganz normal. Die Cookie-Datei-Rechte sind ok.

Sooooo schlimm ist's ja nicht, aber Hauptsache, das Leid ist irgendwo geklagt. Da gehts einem doch gleich besser...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.