Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari kann keine https Seiten mehr öffnen

Safari kann keine https Seiten mehr öffnen

Betty12.05.1106:30
Hallo zusammen,
nachdem ich in meinen iMac 20 eine neue Platte eingebaut hatte, habe ich Snow Leopard neu mit allen Updates installiert.
Danach mit dem Migrationsassistenten die beiden Benutzer (meine Frau und ich) übertragen.
Soweit funktioniert auch alles.

Wenn ich angemeldet bin gibt es auch keinerlei Probleme.
Ich kann auf alle Seiten (auch https) zugreifen.

Ist meine Frau angemeldet, kann Sie auf keine https Seiten mehr zugreifen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Vor dem Festplattentausch ging es auf beiden Benutzern.

Was ich bisher überprüft habe:

• Es ist keine Kindersicherung aktiv
• kein Proxy
• in den Safari Voreinstellungen ist alles aktiviert (Java, etc.)

Ich habe Testweise einen neuen Benutzer angelegt auch dort bestehen diese Probleme mit https Seiten.

Hat jemand eine Idee?

0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.05.1108:03
Welches System?

Was sagt die Fehlermeldung genau?

Wie ist die Firewall eingestellt?

Welcher User hat Adminrechte?
0
Betty12.05.1119:27
Hallo Mac-Sys Admin,
Danke für deine Anfrage.
System ist ein ganz neuinstalliertes Snow Leopard mit alen Updates.
Anschliessend habe ich mein Time Machine Backup von meinem MacBook Pro per Migrationsassistent übertragen. Der User hatte Admin Rechte. Den User meiner Frau habe ich auch vom Time Machine Backup per Migrations Assisten zurückgespielt. Allerdings war dieses Time Machine Backup vom iMac. Event. Hat sich hier bei Systemkomponenten von MacBook Pro und iMac nicht vertragen. Jedenfalls konnte meine Frau trotz Admin Rechten, deaktivierter Firewall keine Https Seiten öffnen.

Ich habe den Rechner jetzt komplett plattgemacht und installiere Snow Leopard neu.
Anschließen installiere ich alle Programme händig neu und kopiere lediglich die Mail Ordner vom alten System zurück.
Ich hoffe dann funktioniert wieder alles.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.