Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari in Lion zeigt auf der HP von Samsonite einige Sachen nicht an!?

Safari in Lion zeigt auf der HP von Samsonite einige Sachen nicht an!?

Turbo
Turbo23.07.1120:51
Verzeiht mir die blöde Überschrift, allerdings weiß ich nicht genau was da auf der Seite fehlt! Kann mal bitte jemand hier auf diese Seite gehen und oben z.b. auf Reisegepäck klicken. Der Text bzw. die Links werden kurz angezeigt, verschwinden dann aber leider. In FF funktioniert es. Ob das dort Flash ist, vermag ich nicht zu sagen. Das habe ich schon erneuert, hat leider nicht gebracht. Wäre für einen Test dankbar.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Embrace23.07.1121:31
Funktioniert bei mir. So meinst du soll es doch sein, oder?
0
Turbo
Turbo23.07.1121:38
Ja, richtig. Leider verschwindet der Text immer bei mir! Was kann das sein? Ist das Flash?
Danke fürs probieren!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Embrace23.07.1121:41
Gut möglich, dass das an Flash liegt. Ich habe Version 10.3.181.14
0
Turbo
Turbo23.07.1121:43
10.3 r181 - habe ich
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo23.07.1121:54
Jemand eine Idee warum das bei mir nicht geht?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo24.07.1110:27
Keiner mehr eine Idee? Das nervt mich schon ein bisschen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Scribbler24.07.1111:24
Die Navigation ist kein Flash sondern HTML/JavaScript. Wäre es Flash, würde bei einem Rechtsklick darauf in Safari unten im Kontextmenü der Hinweis auf den Flashplayer stehen (wie z. B. beim Samsonite-Logo).

Bei mir unter 10.6. und Safari 5.0.5 wird das Menü auch kurz richtig angezeigt und dann "zerwürfelt" (aber gerade noch bedienbar).

Unter Chrome wird es auch richtig angezeigt. In diesem Fall würde ich sagen, die Navigation auch in Flash zu realisieren, wäre wohl besser gewesen - oder das JavaScript intensiver austesten.
0
Boedefeld24.07.1111:46
Bei mir verschwindet der Text auch.
Woran es liegt? Keine Ahnung...
0
Turbo
Turbo24.07.1112:12
Hmm, dann scheint es mich ja nicht nur allein zu betreffen! Jetzt muss eine Lösung her
Dann könnte es doch nur noch an Java liegen. Letztens kam doch vor Lion noch ein Java-update raus!? War das nur für SL?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bernd Eichhorn24.07.1112:38
"frucon.net" darf nicht blockiert sein. Vielleicht hast du das über einen Blocker geblockt.
0
Turbo
Turbo24.07.1112:42
Was bitte ist frucon.net?
Muss ich gleich mal nachschauen, ob LittleSnitch das was geblockt hat.

Hmm, in LS kann ich nichts finden. Wo kann man das beim mac noch blocken?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Boedefeld24.07.1112:44
Bei mir ist nichts geblockt. Habe alle Plugins eben deaktiviert aber auch da keine Besserung.

Ein Java Update zeigt mir die Softwareaktualisierung auch nicht an. Hmm...
0
Bernd Eichhorn24.07.1112:52
Ich habe bei FF das Programm "NoScript" geladen. Da werden alle Scriptverweise einer Seite angezeigt und man kann die Ausführung dann zulassen oder nicht. Bei der Samsonite-Seite gibt es dieses "frucon.net". Wenn ich die Ausführung von Scripts dieser Seite "frucon.net" nicht zulasse, kann das Menü nicht aufklappen. Für Safari gab's da doch auch mal so was? Hab den schon lange nicht mehr benutzt, kann mich aber daran erinnern, dass es einen Scriptblocker mal gab. Vielleicht hat der da dieses "frucon.net" geblockt.

Grüße: bernd
0
Bernd Eichhorn24.07.1112:56
frucon.net:

0
Turbo
Turbo24.07.1113:27
Hmm, sollte aber auch ohne Zusatzsoftware in Safari funktionieren. Aber danke für deine Mühe!
Wie gesagt LS hat nicht blockiert und in Safari habe ich keine zusätzlichen Plugins geladen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo24.07.1113:34
Lediglich von der MTN Seite habe ich etwas geblockt, da sich etwas beim ersten Öffnen von MTN immer zu video.fireflyvideo.com verbinden will.
Das wird es aber nicht sein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bernd Eichhorn24.07.1113:57
Mit meiner Safari-5.05er-Version (ohne irgendwelchen Zusatzkram, das erste mal überhaupt geöffnet) geht die Seite einwandfrei.
0
Scribbler24.07.1114:18
So sieht es bei meinem Safari 5.0.5 aus. Ich habe ein paar Erweiterungen installiert, aber auch wenn ich die deaktiviere ändert sich nichts. Erstaunlich, dass es bei Pig Mac einwandfrei funktioniert.

Für mich wäre die Lösung, den Browser zu nehmen, mit dem die Seite funktioniert. Ich tippe auf JavaScript-Inkompatibilitäten und da kannst du außer Browserwechsel nichts ändern. Java und JavaScript haben ausser Namensähnlichkeit nichts miteinander zu tun.

Ich hab Safari, FF und Chrome - eigentlich geht es mit einem von denen immer.
0
basilisk
basilisk24.07.1114:30
http://support.apple.com/kb/DL1421 lade Dir das neue Java für OS X Lion herunter !
0
Bernd Eichhorn24.07.1114:55
Stimmt, es könnte natürlich auch am Betriebssystem liegen. Ich bin noch beim Schneeleoparden.
0
Turbo
Turbo24.07.1115:21
Javaupdate hat nicht gebracht. Natürlich kann ich auch einen anderen Browser nehmen, nur in Safari soll es auch klappen
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.