Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari gibt kein Flash wieder auf MacPro

Safari gibt kein Flash wieder auf MacPro

DerTom28.12.1014:21
Hallo Leute,
habe hier einen neuen MacPro 10.6.5. Habe Click to Flash installiert. Egal ob ich dieses aktiviert habe oder nicht weigert sich Safari Flash Inhalte wie YouTube Videos wiederzugeben.
Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt den Adobe Player dafür runter laden muss??!! Das geht auf meinem Notebook auch ohne.
Habe Safari schon deinstalliert und neu aufgespielt, funktioniert trotzdem nicht.
Jemand eine Idee?
Besten Dank!
0

Kommentare

Frank
Frank28.12.1014:59
Wer soll es denn sonst abspielen außer dem Adobe Player?

Auf neuen Macs gibt es keinen mehr von Apple. Was auch aus sich von Apple vernünftig ist, da sie so auch nicht für die Patche verantwortlich sind.

Alterniv kannst du dir Google Chrome installieren. Der hat einen Flashplayer im Bauch.
0
Unhold28.12.1015:49
Dann deinstallier auf deinem Notebook mal den flashplayer und schau, ob es dann wirklich noch funktioniert

ClicktoFlash verhindert nur das automatische laden von eben dem flasplayer, reicht also alleine nicht.
0
makelpalmesverdauung28.12.1015:52
Ich hatte ein Safari Plugin installiert (irgendwas mit flash to html5) und dann ging flash nicht mehr...
vielleicht auch hier...?
Unter eigener Library>Safari>Extensions....
0
mistamilla
mistamilla28.12.1015:52
Bei den ganz neu ausgelieferten Macs ist der Flashplayer nicht mehr standardmässig vorinstalliert...
„ITZA GOOTZIE“
0
ZedLeppelin28.12.1016:18
Safari und FlashPlayer spinnen bei mir auch laufend rum. Es gibt Seiten, die prinzipiell erst im dritten Anlauf geladen werden, Manchmal lädt der FlashPlayer so lange im Hintergrund, dass er den ganzen iMac ausbremst, bis dann die Aufforderung/Frage kommt ihn zu beenden, er unerwartet von alleine beendet wird, oder gleich Safari mit in den Abgrund zieht. Ich erlebe das täglich mit den unterschiedlichsten Versionen des Players und Safaris. Ich weiß nicht, ob dahinter Apples Firmenpolitik/Ablehnung des FlashPlayers steht, oder ob die beiden Programme aus irgendwelchen anderen Gründen kein gutes Paar sind.
Bin ich denn der Einzige, dem es so ergeht?
0
DerTom28.12.1017:29
Danke für die Hinweise
Das hatte bei meinen bisherigen Mac's immer so geklappt. Wusste nicht, dass ich da jetzt den Adobe Flash Player installieren muss, bis Dato konnte das Safari auch so.
Aber dann weiss natürlich jetzt woran es liegt.
Vielen Dank für die Hilfe !
0
ulti
ulti28.12.1017:46
Ich hatte auch die Probleme, das lange Laden hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Jetzt habe ich YouTube im Browser auf html 5 umgestellt und den normalen FlashPlayer 10.2 installiert. Zusätzlich habe ich das PlugIn "ClickToFlash" geladen. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Seiten laden wieder normal schnell und immer dort, wo Flash im Browser-Fenster wäre, wird ein Button mit dem Wort "Flash" angezeigt. Durch einen Klick wird dieses ausgewählte Flash dann gestartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.