Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari echt langsam unter Tiger

Safari echt langsam unter Tiger

DogsChief
DogsChief12.05.0511:29
Hi an Alle,

ich bin mit dem Tigerchen insgesamt sehr zufrieden, nur leider merke ich eim Safari das der Seitenaufbau bis zu 5 Minuten dauert ( iMac G4, 1,25, 1GB Arbeitsspeicher, DSL 2000 ). Das ging vorher Ratzfatz. Mach ich was falsch oder habt ihr evtl. auch ähnliche Problemchen?

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6912.05.0511:31
also bei mir saust safari seit tiger erst so richtig los. vielleicht sind deine dns-server einstelllungen nicht optimal...findest du unter systemeinstellungen, netzwerk bearbeiten...
0
master_o_s12.05.0511:33
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich würde sagen, dass Safari unter Tiger um ein vielfaches schneller geworden ist. Bei den meisten Seiten "flutscht" das jetzt erst so richtig. Ich war anfangs richtig erstaunt, wie schnell der Browser geworden ist.
0
Vermeer
Vermeer12.05.0511:33
bis zu 5 min? Da stimmt was überhaupt nicht. Also das übliche Programm: Rechte reparieren, Safari zurücksetzten, Fontcache leeren ...
jetzt besser?
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.05.0511:37
hatte selber das problem, dass safari bis zu 15 sek nach return gewartet hat, dann aber schnell geladen. hol dir von deinem dsl-anbieter die dns-adresse, in den systemeinstellungen eingeben und schon funzts!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
DogsChief
DogsChief12.05.0515:41
Hi und Danke an Alle,

ich hab meine Rechte repariert, den Safari zurückgesetzt, den Cache geleert, und meine DNS-Einstellungen überprüft. Bei den meisten Seiten ist das auch eine super Idee gewesen, nur bei MAP 24 brauche ich immer noch so elend lange bis der Routenplaner sich übelegt, eine Route zum Drucken fertig zu stellen.

Vielleicht liegts ja da auch an der Software von MAP 24, dass es nicht so richtig rund laufen will.

Nochmal Danke an Alle.

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
zeko
zeko12.05.0518:24
Da sich bei den heutigen Einstellungen der Internet Provider die DNS automatisch geliefert wird und ich so keine DNS Angaben mache, muss ich sagen, fahre ich mit dieser Einstellung immer schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.