Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari deinstallieren & erneut installieren, aber wie?

Safari deinstallieren & erneut installieren, aber wie?

17Paul0125.04.1014:49
Hallo,
da ich seit ca. 1 Woche große Probleme mit meinem Safari habe, habe ich mich nun entschlossen es komplett zu deinstallieren und wieder erneut zu installieren da für mich Safari doch der beste Browser ist. Das Problem bei mir ist, dass Safari bei mir einfach plötzlich abstürtzt, heißt es kommt die Fehlermeldung dass Safari ein Problem hat und beendet werden muss. Da ich Windows XP habe weiß ich nicht, was ich so genau was ich alles löschen kann/soll um ein komplett neues Safari zu bekommen, d.h. ohne die gespeicherten Passwörter, ohne die Links in der Schnellwahlleiste,... Ich weiß zwar dass man die Passwörter auch manuell löschen kann und die Links auch einfach aus der leiste ziehen kann, allerdings möchte ich doch lieber ein komplett neues Safari.
Ich habe/hatte die aktuellste Safari-Version und habe Windows XP. Ich hoffe euch hilft das.

MfG,
Paul
0

Kommentare

jogoto25.04.1018:17
Warum gehst Du nicht über "Software" in der Systemsteuerung?

0
macdevil
macdevil25.04.1019:44
Heisst das hier MacTechNews oder WinTechNews?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
17Paul0125.04.1020:04
@ jogoto :
habe ich schon gemacht aber es hat nichts gebracht..deswegen frage ich ja, weil normalerweise müsste das Programm nach dem deinstallieren von diesem Fenster aus nicht mehr da sein. aber es wird komischer weise nicht alles gelöscht und deswegen ändert sich bei meinem Safari auch nichts.. /

@macdevil :
ich stelle diese frage hier nur weil iTunes ja von Apple ist und bekannteweise beschäftigt sich diese Seite hier doch mit Apple und deren Produkten also auch iTunes.
0
fellpuschel
fellpuschel25.04.1020:17
17Paul01

@macdevil :
ich stelle diese frage hier nur weil iTunes ja von Apple ist und bekannteweise beschäftigt sich diese Seite hier doch mit Apple und deren Produkten also auch iTunes.

Die Seite hier heißt MACtechnews und nicht Wintechnews.

Die Mehrheit hier wird sich wohl eher mit dem Mac auskennen als mit Windows und wenn, dann höchstens mal Probleme mit Parallels / Bootcamp und der Nutzung von anderen, vielleicht auch Windows-OS haben.

Fachkundigere Antworten wird es wohl eher beim Apple-Support bezüglich Safari / iTunes unter Windows geben.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Ritschwumm25.04.1020:58
Vielleicht löscht der Installer nicht alles . Mach mal das in C:\Programme weg wo Safari installiert ist Wenns das nicht war dann in der Registry rumfummeln
0
Ritschwumm25.04.1020:59
a ja und in Application Data im Benutzerverzeichznis kann auch noch Schrott drin sein

Versteh nur nicht warum man den Safari so gut finden kann Keine Addons. einfach nix
0
cubecube25.04.1021:45
Also ich kann dazu noch aus meiner Win XP Zeit sagen: Die Fehlermeldung kam bei mir auch immer, die Lösung war: Das Fenster einfach ignorieren und nicht auf ok klicken. Dann einfach weitersurfen
0
jogoto26.04.1009:01
macdevil
Heisst das hier MacTechNews oder WinTechNews?

Au man, wie engstirnig kann man eigentlich sein? Hier geht es auch um iPod, iPhone, Apple Aktien, Google … (alles nicht "Mac").
Aber Produkte von Apple für Windows sind ausgeschlossen, oder was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.