Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari beim Scrollen: Farben werden verfälscht, alles wird matschig

Safari beim Scrollen: Farben werden verfälscht, alles wird matschig

Thomas20.07.0909:40
hi

ich habe ein sehr lästiges Problem: beim Scrollen in Safari, werden die Farben nach und nach verfälscht und alles immer matschiger. Wenn ich dann etwas markiere wirds wieder "repariert". Auch wenn ich Safari kurz den Fokus wegnehme, wirds wieder normal.
Ein kurzes Aktivieren eines anderen Monitorprofils löst das Problem bis zum nächsten Ruhezustand, dann taucht es wieder auf.

Irgendwelche Ideen?

der betroffene Mac, ist der neueste iMac 24". OS ist auf dem aktuellen Stand.
0

Kommentare

Greasel20.07.0909:42
Tritt der "Effekt" nur bei Safari auf ?
Schon mal auf "Safari zurücksetzen" geklickt ?
0
Thomas20.07.0911:11
ja, bei mir schon. Habe aber auch schon von Fällen gehört, bei den es auch in Mail passiert (Webkit).

zurücksetzen bringt nix.
0
uwekel20.07.0912:05
habe dasselbe Problem. Ein ziehen des Fensters auf den anderen Monitor behebt das Problem auch.
Ich verwende ein Macbook core2duo mit intel GMA X3100. Liegt es vielleicht an dem?
0
tangoloco20.07.0912:41
MBP 2007, 3G RAM, bei mir auch, aber nicht immer. Quite dann Safarie und nehm den FF, nene Tag später is wieder alles gut.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.