Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Sichere Dateien nach laden öffnen -Wie Dateitypen wählen

Safari: Sichere Dateien nach laden öffnen -Wie Dateitypen wählen

ThorsProvoni
ThorsProvoni05.09.0514:34
Hi,

Safari öffnet die meisten geladenen Dateien automatisch - wenn man in den Einstellungen das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" aktiviert hat.

So weit, so gut. Ich würde jedoch gerne definieren, was "sichere" Dateien sind. Insbesondere nervt es mich, wenn MP3s direkt mit iTunes geöffnet werden (insbesondere, wenn es nur 30 Sekunden Preview sind, die ich dann immer wieder manuell löschen muss).

Frage: kann ich das irgendwo einstellen, welche Dateitypen geöffnet werden sollen und welche nicht?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.09.0514:44
ThorsProvoni
Insbesondere nervt es mich, wenn MP3s direkt mit iTunes geöffnet werden (insbesondere, wenn es nur 30 Sekunden Preview sind, die ich dann immer wieder manuell löschen muss).

Dann ändere einfach die Zuordnung von mp3 und lass sie nicht von iTunes öffnen sondern vom QuickTime Player. So einfach kann die Welt sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni05.09.0515:21
Ok, das wäre eine Lösung... hätte ich auch selber drauf kommen können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.