Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Seiten reagieren bei "zu schnellem" Druckbefehl nicht mehr

Safari Seiten reagieren bei "zu schnellem" Druckbefehl nicht mehr

Tiger
Tiger10.03.1012:36
Könnte jemand von Euch bitte mal testen ob der Fehler auch bei euch auftritt?

Das Problem tritt auf einem iMac G4 mit 10.5.8 und Safari 4.0.4 auf. Am MacBook Pro mit 10.6.2 und der selben Safari Version keine Probleme. Deshalb kann ich leider nicht selbst nachvollziehen ob das nur bei mir auftritt oder auch bei anderen. Über Google konnte ich zu dem Problem auch nichts finden.

Das Problem:
Wenn ich eine Seite aufrufe und zu schnell den Druckbefehl gebe (also bevor die Seite komplett fertig geladen ist), reagiert dieses Safari-Fenster nicht mehr. Egal welchen Tab ich in diesem Fenster auswählen will, keine Reaktion. Andere Seiten in eigenen Fenstern funktionieren aber weiterhin. Die Tabs im betroffenen Fenster kann ich nur noch schließen.

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.03.1016:39
Tiger
Könnte jemand von Euch bitte mal testen ob der Fehler auch bei euch auftritt?

Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, etwas drucken zu wollen, was nicht vollständig da ist. Aber ich hab’s mal getestet, und ja, ist hier auch so: Das Fenster mit weiteren Tabs kann nur noch geschlossen werden mit der Standard-Anfrage, ob man wirklich wolle, weil ja noch andere Tabs und so, andere Fenster sind davon aber nicht betroffen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
exAgrajag10.03.1016:43
Ties-Malte
Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, etwas drucken zu wollen, was nicht vollständig da ist.
Ist mir schon ein paar mal passiert. Ein bisschen zu vorschnell gewesen, irgendein Element ist noch nicht fertig geladen... bei manchen Seiten dauert es ja ewig, bis der Ladeindikator verschwunden ist. Allerdings ist das Camino egal, ob die Seite fertig ist, oder nicht.
0
Esäk
Esäk10.03.1016:44
Tja, bug an Apple melden...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tiger
Tiger10.03.1019:04
Danke euch für´s testen!

Oft passiert mir das auch nicht, aber dank Tastenkürzel bin ich manchmal zu schnell für Safari und den G4 iMac

Esäk
Habe ich eben gemacht, wird aber vermutlich nichts bringen da der Fehler nur unter 10.5.8 auftritt. Bei 10.6.x ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Erfahrungsgemäß kommt von Apple nur die Empfehlung auf ein neueres System upzugraden oder einen neueren Rechner mit Intel CPU zu kaufen.
Aber so sehr stört es nun auch wieder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.