Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Schriftproblem

Safari Schriftproblem

AlexM
AlexM15.09.0513:37
Habe Safari 2.0.1 auf einem G5 mit 10.4.2 laufen.
Leider stellt SFR auf bestimmten Seiten den Text mit einer einfach nicht lesbaren Schrift da(Google, eBay, Falk u.s.w., auf MTN geht es aber!?).
Mit dem IE(sick) werden alle Seiten mit der normalen Schrift dargestellt .
Habe in SFR auch schon versucht die Schriften umzustellen aber nichts hilft, ein P-RAM Reset hat auch nicht geholfen.
Was kann ich gegen diesen Missstand machen???


Danke für alle Tipps!


AlöexM


P.S. hatte vor Wochen 400 Schriften zusätzlich installiert, kann es daran liegen?
0

Kommentare

AlexM
AlexM15.09.0513:38
so sieht Google.de aus, das kann doch keiner lesen!!!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt15.09.0514:02
Hast du schon den FontFinagler [ ] angeschaut? Der räumt mal so richtig den Font Cache auf. Braucht aber einen Neustart danach.

Meine erste Idee war, dass Google font-family: fantasy nutzt oder so. Dann habe ich mir den Quelltext von Google angeschaut und folgendes gefunden:
font-family:arial,sans-serif;
Ist bei dir die Arial noch da?
Evtl. ist sie nicht da und als sans-serif liefert OS X dem Browser einfach die Schrift von dir oben.
Da schließt sich gleich die Frage an, wie man die für die Schriftgruppen verwendeten Schriften konfigurieren kann. Beim alten IE5 ging das ja irgendwo, aber bei Safari?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
AlexM
AlexM15.09.0514:35
MS - werde Deinen Tipps mach nachgehen, melde mich bei Erfolg und nicht Erfolg!



AlexM
0
AlexM
AlexM15.09.0515:57
Der FF hat nicht geholfen!
0
AlexM
AlexM15.09.0516:03
Aber der Tipp mit dem fehlenden Arial Font war Goldrichtig, hurra ich kann alles wieder lesen!!!


Danke MS!


AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.