Forum>Software>Safari Problem

Safari Problem

Tayfun
Tayfun15.04.1922:30
Hallo mir ist aufgefallen am neuen Safari 12.1 aber auch schon vorher das manchmal downloads stehen bleiben jetzt hab ich herausgefunden warum.

Ich nutze Safari meist im Privaten Modus und wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue und mach ein neues Safari Fenster ( kein Tab ) und starte ein Download einer Datei und schließe das Fenster wieder bleibt auch der Download stehen und ich kann nur noch stoppen und Neustarten.

Da jedes Fenster im eigenen Task geöffnet wird scheint es dort irgend ein Problem zu geben.

OS ist High Sierra am MacPro 2008 mit Safari 12.1.

Kann bitte jemand der noch High Sierra installiert hat schauen ob er dieses Problem auch hat?
-1

Kommentare

Tayfun
Tayfun15.04.1922:56
Das Gleiche Problem hab ich auch auf meinem MacBook Air mit Mojave 10.4.4 scheint ein Bug zu sein.
-1
chb15.04.1922:59
Eventuell mal deinen Router neustarten?
0
Tayfun
Tayfun15.04.1923:08
chb
Eventuell mal deinen Router neustarten?

Den hab ich letzte Woche schon zwei mal neu gestartet ich denke das Problem liegt an Safari und ich hatte das schon vor 12.1. Hab nie begriffen warum downloads manchmal stehen geblieben sind hab es jetzt vor kurzem herausgefunden. Hat du mal geschaut ob du das Problem nachstellen kannst ?

Edit:

Es scheint nur den Privaten Modus zu betreffen wenn man zwei Fenster im nicht privaten modus öffnet dann läuft der Download weiter wenn man das eine Fenster schließt also definitiv ein Bug.
-1
almdudi
almdudi16.04.1901:27
Wenn du die Lösung erkannt hast, setze sie doch um!
Tabs benutzen statt Fenstern, und diese nicht schließen, solange ein Download läuft.
Ist für dich vielleicht suboptimal, aber doch sicher kein Riesenproblem.
+1
Tayfun
Tayfun16.04.1901:38
almdudi
Wenn du die Lösung erkannt hast, setze sie doch um!
Tabs benutzen statt Fenstern, und diese nicht schließen, solange ein Download läuft.
Ist für dich vielleicht suboptimal, aber doch sicher kein Riesenproblem.

Leider passiert es auch bei Tabs

Hab es auf der Apple Bug Webseite gemeldet mal schauen wann ich eine Antwort bekomme
-1
Hot Mac
Hot Mac16.04.1906:42
Tayfun
(...) ich denke das Problem liegt an Safari
Das Denken solltest Du den Pferden überlassen ...

Ob das jetzt unbedingt als »Safari Bug« bezeichnet werden kann ...
iCab bricht den Download auch irgendwann ab.

Was lädst Du denn so runter, dass Du mit der »Tarnkappe« unterwegs sein musst?!
BTW: Der »Private Modus« ist alles andere als »privat«.
+2
becreart
becreart16.04.1907:04
Ich glaube, dass ist kein Bug, sondern so gewollt, da du ja im Privaten Modus bist. Da werden keine Daten (Verlauf etc.) auf dem Mac hinterlassen, bzw. nach dem Schliessen des Fenster/ Tabs gelöst. Somit auch ein aktive Download
+5
Tayfun
Tayfun16.04.1909:44
@HotMac

Da ich bestimmt nicht der einzige bin der den Privaten Modus nutzt solltest du mit deiner Aussage nicht alle in einen Topf werfen und mein Download bricht nicht irgendwann ab sondern sobald ich das Fenster bzw. Tab schließe.

@beceart

Ich hoffe nicht aber da werde ich wohl auf eine Antwort von Apple warten müssen.
-1
beanchen16.04.1910:04
Das ist kein Bug. Im privaten Modus werden keine Sessions gespeichert. Beim schließen eines Fensters werden jegliche "Verknüpfungen" mit einer Seite beendet.
+1
Hot Mac
Hot Mac16.04.1910:40
Tayfun
@HotMac
Da ich bestimmt nicht der einzige bin der den Privaten Modus nutzt solltest du mit deiner Aussage nicht alle in einen Topf werfen
Ich hab Dir lediglich eine Frage gestellt, die nicht mal im Geringsten eine Aussage oder Annahme impliziert.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen