Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Popup Blocker funktioniert nicht?

Safari Popup Blocker funktioniert nicht?

Muty22.04.0918:45
Hallo Leute,

in letzter Zeit öffnen sich auf verschiedenen Seiten (kann leider nicht feststellen auf welchen) einfach Popups im Hintergrund. D.h. sie werden hinter dem aktuellen Safari Fenster geöffnet, sodass ich kaum davon was mitbekomme. Das nervt höllisch und macht mir sorgen bzgl. meiner Sicherheit.


Diesen iWork-Wurm habe ich zwar dadurch ausgeschlossen, dass ich weder iWork noch Photoshop illegal gesaugt hätte, dennoch eine Probe mit
ps -A | grep iWork
gemacht und festgestellt, dass kein iWorkService oder ähnliches im Hintergrund läuft. Auch die verschiedenen Ordner, die der Wurm anlegen sollte, sind nicht vorhanden.

Woran kann das liegen? Das mit den Popups meine ich jetzt. Der Popup Blocker ist natürlich aktiv!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Muty

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.04.0918:51
Muty
(kann leider nicht feststellen auf welchen)

Warum nicht? Muss man halt mal die Finger still halten und nicht 50 Seiten gleichzeitig offen haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20422.04.0918:52
das selbe Problem habe ich auch,

diese Mistdinger heissen POP-UNDER,.. weil sie eben hinter den aktuellen Fenstern eingeblendet werden.

Deswegen funktioniert der POP-UP-Blocker auch nicht.

Mehr noch nerven mich diese Fenster, die sich von der Seite in ein Fenster schieben, während man gerade Eingaben machen will...
Der Schliessen-Button wird meist auch erst später eingeblendet, dann wandern diese Dinger auch noch sehr langsam wieder aus dem Fenster raus...

Widerlich!!!

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar122.04.0919:41
Mit vernünftigem Ad-Blocker hab ich überhaupt keine Probleme. Ad-Blocker-Diskussion sind aber nicht gern gesehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso22.04.0921:37
Welchen benutzt Du?
(Antwort auch über den Flieger erwünscht, falls nicht hier möglich)
0
khani
khani22.04.0923:32
ja welchen ad-blocker benutzt du?
0
RAMses3005
RAMses300523.04.0908:31
Kannst Du mir auch einen guten Ad-Blocker für den Safari nennen (über den Flieger) ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.