Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Lesezeichen über Bonjour anzeigen

Safari Lesezeichen über Bonjour anzeigen

type A
type A05.08.0513:30
Guten Morgen erst mal allen die auch so spät aufgestanden
sind wie ich.

Und das erste was ich mich vor meinem Müsli gefragt habe
ist ob es möglich ist meine Safari-Lesezeichen über Bonjour
einem anderen Mac im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.
Das wäre praktisch wenn man z.B. mit zwei Rechnern arbeitet
und nicht ständig die Lesezeichen synchronisieren will.

In Safari selbst habe ich nichts gefunden, kennt jemand ein
Tool (vielleicht gibt es ja auch einen ganz verborgenen Trick )???

Ich glaub ich mach erst mal ’nen Mittagsschlaf...:-D
0

Kommentare

Roli05.08.0513:59
ein Mittagsschläfchen kann dir vielleicht behilflich sein. Evtl. bekommst du ja eine Eingebung am Mittag


ist nicht böse gemeint

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0514:11
ääh…

Einfaches Einrichten:
Safari … nutzt Bonjour, um beliebige Web-Adressen in Ihrem lokalen Netzwerk aufzufinden …
(Q: @@

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
type A
type A05.08.0514:52
Ties-Malte
Ich interpretiere es so dass man Hardware oder freigegebene
Sites-Ordner über Bonjour ansprechen kann, jedoch nicht
direkt die Bookmarks. Wäre schön wenn ich unrecht hätte.

Roli
Ja, die Eingebung ist gekommen! Jedoch war mein Nickerchen
nicht besonders lang, daher nur ein Workaround:

Man exportiert seine Bookmarks als Html-Datei, legt diese in seinen
Web-Sites Ordner, ruf von einem anderen Rechner über Bonjour die
Html-Datei auf und speichert sie als Lesezeichen. Ist jedoch nicht
wirklich elegant jedesmal seine Bookmarks zu exportieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0514:58
Also das Einfachste ist doch, die Bookmarks zu syncen. Da ich das so handhabe, bin ich nie auf die Idee gekommen, Bookmarks per Bonjour zu nutzen, aber genau dafür ist Bonjour ja da, wüsste also nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Ansonsten, wenn du .mac haben solltest, kannst du die Bookmarks auch von dort benutzen, die stehen dir ja an jedem beliebigen Rechner zur Verfügung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK05.08.0515:03
Was passiert denn, wenn man sich in der Lesezeichenleiste Bonjour anzeigen lässt?
(Bin der einzige mit Tiger hier...)
0
Josef
Josef08.04.0618:43
Ich habe grad diesen alten Thread ausgegraben, weil ich mich im Moment auch gerade damit befasse. Verwendet jemand Safari Lesezeichen über Bonjour? Funktioniert das so, daß man auf die Bookmarks eines anderen Macs im selben Netz zugreifen kann? Apples Beschreibung besagt:

Apple’s web browser uses Bonjour to find any web addresses on your local
network. This is particularly useful for configuring devices that use built-in web servers
for configuration, such as printers, routers, and network-based webcams.


Das interpretiere ich so, daß man damit einfach auf die Peripherie zugreifen kann, aber wie komme ich an die Bookmarks der anderen Rechner?
0
Josef
Josef10.04.0618:05
Verwendet wirklich niemand Safari Lesezeichen über Bonjour?
0
radneuerfinder
radneuerfinder10.04.0618:55
Vielleicht ist iurl was?
0
radneuerfinder
radneuerfinder10.04.0619:01
Oder del.icio.us: ?
0
Josef
Josef10.04.0619:21
Ja, das sind auch Möglichkeiten, um das Problem zu lösen. Aber eigentlich müßten doch innerhalb von Safari unter "Bonjour" die Lesezeichen der anderen im selben Netz auftauchen - sofern ich das richtig verstanden habe. Ohne weitere Programme oder Hilfen.
0
radneuerfinder
radneuerfinder10.04.0619:39
aus der Safari Hilfe:
"Safari verwendet die Bonjour Technologie, um Web-Sites in Ihrem lokalen Netzwerk oder Teilnetzwerk zu finden."

von Lesezeichen habe ich nix gelesen ...


nochwas: MySync
0
Josef
Josef10.04.0619:51
Oh, danke für die Erleuchtung, radneuerfinder! Ich war durch den Thread-Titel irritiert und habe mich gewundert, warum es mit den Lesezeichen nicht klappt. Dabei ist es gar nicht dafür gedacht. Dann ist alles klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.