Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Fragen...

Safari Fragen...

elnino04.10.0316:44
wie kann ich safari beibringen, bei links nicht ein neues fenster zu öffnen, sondern bei aktivierten tabs auch ohne apfel+link drücken, den link in einem neuen tab zu öffnen?

grüße

NoName - kein problem wegen dem wellington-thread...


0

Kommentare

elnino04.10.0320:34
hat da keiner eine idee?

oder stellt andere fragen!

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0320:48
elnino
oder stellt andere fragen!
Ich kann Dir ja gerne viele Fragen stellen , aber ´ne Idee dazu habe ich leider dennoch nicht... also zumindest scheint´s per Voreinstellung nicht zu gehen. Sonst nur per Rechts-Klick "link im neuen Titel öffnen".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode04.10.0321:05
Ich hab so eine Maus mit Scrollrad. Wenn ich das über einem Link drücke, geht der Link als neuer Tab auf.

Geht one Zusatzsoftware, ist einfach so seit irgendeiner Safari-Beta.
0
rofl
rofl04.10.0321:20
Stimmt mit Scrollrad (= dritte Taste) macht der ja wirklich nen Tab auf, wow. Wusst ich nicht - danke!
0
elnino04.10.0321:21
hmm, ich hoffe die ändern das noch... ist nämlich nervig auf dauer

mit fragen meinte ich safari bezogene, vielleicht könnte man einen safari-faq-thread draus machen, wenn zumindest fragen da sind

grüße

eigentlich müsste noch der ie mit rein, aber muß auch nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0321:31
elnino
eigentlich müsste noch der ie mit rein, aber muß auch nicht
den brauche ich nur noch für´s online-banken, weil die HaSpa Safari nicht akzeptiert Aber ansonsten nutzt den (unter X) doch nicht ernsthaft noch jemand, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino04.10.0321:51
ich habe ab-und-zu den ie auch noch an, weil zum beispiel die www.post.de seite hauptsächlich mit xml läuft und einige sachen, wie zb. die filial-suche nicht funktionieren...

mit der dresdner-bank und safari klappts ganz gut...

grüße

0
elgato04.10.0322:17
Wer Probleme hat mit der Lesbarkeit der Tabs von Safari sollte mal hier schauen!
0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0300:55
elnino
Ein Safari FAQ-Thread ist sicher eine sehr gute Idee, da diesen Browser ja wohl doch sehr viele nutzen. (Ich parallel zu „iCab“ – A. Clauss’ Internet-Taxi bevorzuge ich nach wie vor.) Dieser Thread wird immer aktuell bleiben, denn Safari hat ja gerade erst die Windeln abgelegt und ist nun erst dabei, allmählich erwachsen zu werden.

Ich bin nun der einzige hier, der für „iCab“ votiert hat, so fühle ich mich praktisch zu einer Rechtfertigung geradezu genötigt.
Wissen muß man jetzt (abgesehen davon, daß ich noch so kein erfahrener Internet-Nutzer bin), daß ich mit dem Modem ins Netzt gehe und daher die äußerst komfortable Offline-Lesemöglichkeit und Cache-Verwaltung bei „iCab“ sehr schätze. Gerade hier im Forum ist das sehr praktisch, mehrere Threads (offline) nicht nur im Cache bequem abrufen, sondern mit „iCab“ auch komplett (was „Safari“ ja nicht komplett kann) auf der Platte abspeichern zu können.
(Siehe dazu auch @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=1900, da bin noch als „Ludwig XIV“ hier unterwegs.)
Außerdem wird der Forum-Text hier mit „iCab“ in einer sehr leserfreundlichen Größe präsentiert (bei „Safari“ ist er ja so lächerlich klein und eine „Schriftvergrößerung“ in den Einstellungen hat ihn auch nicht größer werden lassen (habe ich da was übersehen?).

Recht lange Rede, kurzer Sinne:
Die allgemeine Begeisterung für „Safari“ kann ich wegen des sehr schwachen Bedienungskomforts (der wohl sicher besser wird) noch nicht so recht nachvollziehen. Sicher, er ist flott, aber…
Lasse mich aber gerne aufklären (da eben noch recht unerfahren), warum sich nun „Safari“ so sehr empfehlen soll (denn sehr viele schwören ja offensichtlich auf ihn). Klar ist auch, wer mit DSL/Flatrate ins Netz geht, den wird der „Safari-Mangel nicht kümmern, da man permanent rasch alles immer wieder „frisch präsentiert“ bekommt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0301:20
Unter OS 9 hatte ich auch noch sehr gerne (und überwiegend) den damals sehr innovativen iCab benutzt, und iCab hat eine Menge gute Funktionen (wie schon von Dir beschrieben, Cache, Archiv), auch der sehr gute Download-Manager, die Anzeige von "gutem" Code, die fantastischen Filter-Möglichkeiten, einen spitzenmäßigen Support, etc. Nur hatte iCab immer und zunehmend Probleme mit der Darstellung verschiedener Internet-Seiten, man war gezwungen, immer mehr Filter selber zu definieren, und die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig. Dann kam Camino/Chimera als sympathisches Opensource-Projekt mit seinen nightly updates, war schlank und schnell und wurde abgelöst von Safari, ebenfalls sehr schnell und mit einer guten Verwaltung (wie ich finde). Klar, da hat es das leicht angestaubt wirkende iCab-Projekt (inzwischen als Einmann-Unternehmen, so viel ich weiß) nicht ganz leicht, zumal es ja eine Reihe anderer guter Browser (Mozilla, Opera, ...) gibt. Aber es ist doch schön, dass es noch ein paar Unterstützter gibt, denn ein Ende von iCab fände ich bedauerlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0301:27
BESTEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE AUFKLÄRUNG, „Ties-Malte“!
0
Thyrfing05.10.0301:39
Hi Leute,

irgendwie fehlt mir hier OmniWeb, den habe ich mir sogar Lizensieren lassen (man kann ihn ja auch umsonst nutzen). OmniWeb hat mit unter die besten Möglichkeiten sich Bildern zu erwehren, PupUps und die geniale Eingabefunktion machen ihn neben Safari zu meinem Lieblingsbrowser. Ausserdem hat er noch eine sehr aufgeräumte Oberfläche und ist schick

Mit iCab hatte ich so meine Schwierigkeiten, obwohl das nicht an iCab lag, sondern an den Internetseiten selber. Was mich ein wenig verwirrt hat, waren die Filter für iCab, aber wahrscheinlich habe ich mich einfach nicht lange genug damit beschäftigt.

Die ganzen anderen Browser wie Camino, Mozilla und Firebird (oder ist Thunderbird der Browser?) sehen irgendwie immer wie Baustelen aus und können mich nicht wirklich überzeugen.

Pseudemis

In Safari apfel und + drücken, dann wird die Schrift vergrößert!

Thyr
0
Thyrfing05.10.0301:41
Es sollen PopUps sein, keine PupUps.....

Thyr
0
Dominique
Dominique05.10.0301:43
LOL!!!
0
elnino05.10.0301:45
thyrfing

das problem ist, daß nur 5 punkte in der umfrage drin sind!

grüße


und gute nacht


0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0302:43
Thyrfing
Natürlich! - Danke für den Hinweis.
0
Pinguin05.10.0302:46
Pseudemys
Thyrfing
Natürlich! - Danke für den Hinweis.

Man, Schildkröte, weisst du, das du unglaublich komisch (im Sinne von komisch) bist, wenn du solche Bemerkungen abgibst...
Ich lach mich tot ...
Tierischer Humor
0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0303:46
Pinguin
<b>DU</b> wirst wissen, daß ein wirklich guter Komiker (der ich nun zweifellos bin) seine besten Pointen immer in aller <i>Unschuld</i> abfeuert…

PS: Bringe mich also bitte nicht wieder mit solchen Fragen in so arge Verlegenheit. Komiker sind schließlich <i>auch</i> die verletzbarsten Menschen der Welt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.