Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Flash abgewöhnen - Youtube will nicht

Safari Flash abgewöhnen - Youtube will nicht

Koerk
Koerk16.07.1311:38
Hallo zusammen,

Wollte heute mal Adobe Flash deinstallieren, um in Safari wenn möglich mit html5 unterwegs zu sein für videos und bei Bedarf eben auf Chrome und seine Flash-Engine zurückgreifen zu können.

Das klappt auch soweit, Extensions wie ClicktoPlugin oder Youtube5 sind mir schon bekannt.

Leider machen mir Youtube Videos Probleme. Lädt mein MBA ein Video, startet kurz die html5 Version der o.g. Extensions (habe sie jedes für sich ausprobiert), nach 1 sek. wechselt er scheinbar in den Flash Modus und sagt mir, ich habe ein fehlendes Plugin…

Hier ein Video

Jemand ne Idee, wodran das liegen könnte?
Hab mal versucht zu googlen, kann jedoch niemand mit ähnlichen Problemen finden.

DAnke!
0

Kommentare

promac16.07.1312:00
versuche dieses hier:
funzt bei mir einwandfrei > eine Wohltat !
0
Koerk
Koerk16.07.1312:27
stark, das funktioniert schonmal. Leider gibts bei der flashtohtml5 software keine direkteinstellung der Auflösung, nur eine maximale Einstellung.

Aber könnt ich mit leben. Danke!!

Sonst noch jemand ne Idee, wie ich die ursprünglichen Extensions ans laufen krieg?
0
breaker
breaker16.07.1317:59
Kannst doch unter Youtube.com/html5 direkt bei YT umstellen.
0
nowMAC16.07.1318:17
Anscheint verhindert das clickto Plugin nicht die Prüfung ob Flash installiert ist! Also solltest du Flash wieder runterladen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
dom_beta16.07.1318:55
öhm

ClickToFlash ?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn16.07.1320:10
Man muss Flash nicht deinstallieren, es reicht die Plugins in den Safari-Einstellungen abzuschalten.

Ansonsten läuft man gut mit Click2Plugin oder der einfachen Version davon: Click2Flash. Da kann man leicht wählen und schnell wechseln.
0
Koerk
Koerk16.07.1322:04
Ah ok, verstehe. Dann werde ich es vlt wieder runterladen. Oder ich gucke ob die Lösung mit flashtohtml5 für mich praktikabel ist… danke euch allen!
0
Stefab
Stefab16.07.1322:24
Also ich finde die Safari-Extension ClickToFlash optimal. Damit laufen die Youtube-Videos direkt im nativen Player, man kann links oben die Auflösung wählen, bzw. ob FLV oder MP4 und in den Voreinstellungen die bevorzugte Auflösung.
Man kann sich dann auch in Ruhe die Videos ansehen ohne blöde Werbe oder Texteinblendungen, und auch auf diversen Seiten, nicht nur Youtube.
Braucht man doch mal eine von den komischen Einblendungen, kann man links oben bei der Auflösungswahl auch Flash wählen, dann geht das Video wieder über Flash.

Ansonsten ist, wie der Name schon sagt, alles Flash ausgeblendet und kommt erst bei Klick darauf.
0
Gerhard Uhlhorn16.07.1323:18
Stefab: Ja, das stimmt. Allerdings landen die Filme dann auch nicht mehr in der History, und bei abonnierten Portalen wird nicht markiert, welche Videos man schon gesehen hat. Playlists laufen so leider auch nicht.

Allerdings kann man bei Click2Plugin (und wahrscheinlich auch bei Click2Flash) über die rechte Maustaste die Erweiterung temporär deaktivieren.
0
Stefab
Stefab16.07.1323:51
Gerhard Ulhorn: Stimmt wohl. Anscheinend kommen die Videos nur in die History, wenn man zumindest mal kurz auf Flash-Wiedergabe wechselt. Habe es gerade probiert und das Video landete nicht in der History. Bin allerdings verwundert, dass da so viele Videos drin sind, kann mich nicht erinnern da bei jedem auf Flash geschaltet zu haben.
Kommt es vielleicht auch rein, wenn man auf "Mag ich" oder "Mag ich nicht" klickt oder so?

Und ja, mit rechtsklick kann man es einfach de- und wieder reaktivieren, um z.B. eine Playlist am Stück abzuspielen, ohne immer auf's nächste klicken zu müssen.
0
Gerhard Uhlhorn17.07.1301:05
Eben.
0
dom_beta17.07.1301:14
hab hier ClickToFlash und die automatische Wiedergabe als Liste geht hier problemlos, wird aber nur das näxte Video geladen
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.