Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Safari / Chrome Eingabe von Daten

Safari / Chrome Eingabe von Daten

Benjamin-Do06.05.2120:47
Hallo Zusammen,
ich betreibe mehrere Testzentren und würde dort gerne mit meinem iPad arbeiten.

Allerdings gibt es bei der Eingabe von Datum und Uhrzeit eine starke Einschränkung. Am
MacBook funktioniert es so, dass man Datum und Uhrzeit einfach über die Tastatur eingeben kann.

Bei Android funktioniert es auch, beim iPad funktioniert es in Chrome und Safari nicht. Auch nicht, wenn man die mobile Seite oder Desktopseite anfordert.

Es geht mir um zB dieses Eingabefeld, welches man im Bild sieht.

Kann man da irgendwo irgendwas einstellen, dass die „Wisch / Scrollfelder“ auch mit der Tatstatur eingestellt werden können?

Danke Euch

0

Kommentare

Kissi
Kissi06.05.2121:32
Eventuell die Uhrzeit antippen?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
breaker
breaker06.05.2122:01
Dürfte wahrscheinlich damit zusammenhängen, wie das Formularfeld im HTML definiert ist. Hast du darauf einflussmöglichkeiten?
0
Benjamin-Do06.05.2122:02
breaker
Dürfte wahrscheinlich damit zusammenhängen, wie das Formularfeld im HTML definiert ist. Hast du darauf einflussmöglichkeiten?

Leider nein - wir arbeiten mit eTermin.
0
Benjamin-Do06.05.2122:03
Am iPhone konnte ich damit zumindest bei der Uhrzeit ein Zahlenfeld erzeugen, versuche es morgen am iPad.
Kissi
Eventuell die Uhrzeit antippen?

Das Datum ist das größere Problem, wenn jmd zB am 21.91.1942 geboren ist, dann scrollt man sich dumm und dämlich.
0
MikeMuc07.05.2108:44
Benjamin-Do
91? Als Monat? Welches Zeitsystem ist das denn
Am Mac kann man ja bei solch Aufklappmenüs „die Abkürzung nehmen und einfach den entsprechenden Zahlenwert“ eintippen. Hab aber grad keine Seite zur Hand um zu testen, ob iOS das auch kann. Dazu müsste ja eine Tastatur eingeblendet sein.
0
Benjamin-Do07.05.2108:49
Und genau die wird da nicht eingeblendet und auch eine externe Tastatur oder das Cover mit Tastatur bewirkt in diesem Punkt nichts
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.05.2119:54
Adblocker aktiv?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Benjamin-Do07.05.2122:54
Oceanbeat
Adblocker aktiv?

Nein kein Adblocker aktiv
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.