Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Absturzsicherung - Wer baut sie uns?

Safari-Absturzsicherung - Wer baut sie uns?

Pseudemys
Pseudemys05.11.0618:04
Guten Abend,

dies vermisse ich, und wohl nicht nur ich, bei Safari:

Ein Erweiterung, die beim Einfrieren oder Absturz die letzten Fenster, Tabs usw. sichert und diese beim Neustart von Safari wieder herstellt.


Wer baut uns dies Angebot?


Besten Dank & Grüße von der Schildkröte!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.11.0618:20
Pseudemys
Wer baut uns dies Angebot?
Vielleicht Rantanplan, aber der ist ja momentan von OW angetan.
0
hobo_1
hobo_105.11.0618:21


Safari Extender adds functionality to Safari in the form of a contextual menu item. With Safari Extender you can do things Safari never allowed you to do before, such as Save a complete Set of Tabs, Load a Set of Tabs, Cut and Paste a Tab, even paste it to a different window! You can easily get back to your optimal setup by loading a Tab Set. Or you can re-arrange your Tabs by making a Tab be the first one, or make it the last one. You can also compose an email with the current web address in your browser. An auto-save feature saves your currently opened tabs every 4 seconds. If Safari crashes you can easily get back to the state where you had been working before .
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
ronan
ronan05.11.0618:29
safari istand bietet diese funktion ebenfalls
0
bestbernie05.11.0618:30
oder wie man bei Spaceballs sagt "möge die Kraft des SAFTes mit Dir sein" Saft kann das auch, aber wie bei allen Plugins bei Updates vom OS oder Safari immer fleissig gucken ob das Plugin noch seinen Dienst verrichte, oder Safari in Grund und Boden richtet;-)
0
Pseudemys
Pseudemys05.11.0618:32
Ich vergaß: es soll nichts kosten!
0
Pseudemys
Pseudemys05.11.0618:43
Ich sehe, ich werde verstanden.

0
Pseudemys
Pseudemys05.11.0620:54
Saft heißt wohl tatsächlich die brauchbare Lösung des Problems, wenn auch nicht ganz kostenlos.
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0620:59
Ich hab's nicht vergessen Mich reitet im Moment nur die Faulheit und wie Hot Mac schon geschrieben hat, surfe ich inzwischen wieder mit OW. Aber vergessen habe ich es nicht, eine Idee, wie ich es realisieren könnte habe ich auch schon. Also... entweder den Safari-Entsafter probieren oder noch ein bissl warten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0612:59
Besten Dank, Rantanplan.

Wir werden uns gerne gedulden!

0
Wakko
Wakko06.11.0614:06
ronan
safari istand bietet diese funktion ebenfalls

Wo gibt es Infos zu dem Programm? Den Namen hab ich überhaupt nicht gefunden.

Wakko
0
macdevil
macdevil06.11.0614:12
Wakko
ronan
safari istand bietet diese funktion ebenfalls

Wo gibt es Infos zu dem Programm? Den Namen hab ich überhaupt nicht gefunden.

Wakko

Heisst auch Safari Stand...

Gruss
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0614:25
Nach meiner Erfahrung sichert SafariStand nur Fenster und Tabs nach planmäßiger Beendigung von Safari, bei außerplanmäßiger (Einfrieren und Absturz) nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.11.0614:27
Pseudemys

Es sei denn, du hast den Workspace vorher gesichert.
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0614:33
bernddasbrot
Pseudemys

Es sei denn, du hast den Workspace vorher gesichert.

Sicher, ja.

Wenn sich das nächste Einfrieren oder der nächste Absturz ankündigt (was für ein Lämpchen leuchtet da oder piepst es irgendwo am iBook G3 900?), so werde ich rasch noch einen Workspace sichern.

Aber klar, doch!
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0614:47
gaspode
Mit Leopard hat sich's eh erledigt. Safari 3 kann das.

Ist das eine Vermutung oder Wissen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez06.11.0614:49
Ich hätte auch gern die Funktion in Safari, dass nachgefragt wird, bevor ich mit mehreren Tabs offen das Programm beende. Oder gibt es das schon?
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0615:00
jonez
Ich hätte auch gern die Funktion in Safari, dass nachgefragt wird, bevor ich mit mehreren Tabs offen das Programm beende. Oder gibt es das schon?

Gibt es.

Pimp My Safari: Search results: taboo
0
jonez
jonez06.11.0615:04
Ah, danke! Aber was ist denn SIMBL schon wieder?
0
camaso
camaso06.11.0615:07
jonez
Ich hätte auch gern die Funktion in Safari, dass nachgefragt wird, bevor ich mit mehreren Tabs offen das Programm beende. Oder gibt es das schon?

Kriegst auch mit SAFT.

Gruss
camaso
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0615:24
jonez
Ah, danke! Aber was ist denn SIMBL schon wieder?

Wird hier beim Anbieter erklärt:

Welcome to ocdev.com
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0612:37
Das Problem ist gelöst!

SafariStand (http://hetima.com/safari/stand-e.html) unterstützt nun in der aktuellen Version 2.0b17 ein Workspace-Restore nach einem Absturz.
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.11.0612:55
Noch mal eine kurze Frage zu "Taboo",
habe es mit großer Freude auf meinem alten Ibook eingesetzt.
Bekomme es aber auf meinem MBP partout nicht zum laufen, obwohl ich mir extra das Universal Binary von SIMBL runtergeladen haben.
Eigentlich finde ich es ja nur logisch, dass es nicht funktioniert, wenn da nicht diese Seite bei applematters wär.Ungefähr in der Mitte der Seite.
Erzählen die Mist, oder bin ich einfach zu blöd das zum laufen zu bekommen.
0
teorema67
teorema6712.11.0613:52
OW stürzt erst gar nicht ab
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0614:04
Safari i.d.R. auch nicht - aber auf einem iBook G3 900, was schnell an die Grenze seiner Belastbarkeit kommt, eben, wenn auch sehr selten, mitunter, d.h.: friert mehr ein.

Und dann ist es schön, ein Sicherheitsnetz zu haben.
Und jetzt gibt es das auch für Safari.
0
Dieter05.11.0618:40
Individualprogrammierung für kostenlos?
0
Gaspode06.11.0614:14
Mit Leopard hat sich's eh erledigt. Safari 3 kann das.
0
Gaspode06.11.0616:15
Rantanplan Ich meine das so in einer Präsentation gehört zu haben. Safari meckert wenn man ein Fenster mit mehreren Tabs schliesst und erkennt auch wenn er beim letzten mal nicht sauber beendet wurde.

Aber so 100% sicher bin ich jetzt auch nicht mehr, dass ich Dich damit vom Programmieren eines Tools abhalten wollen würde!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.