Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5 stürzt ab

Safari 5 stürzt ab

Catcatcat13.06.1010:47
Immer wenn ich aus dem Menu Darstellung "Symbolleiste anpassen" wähle, stürzt Safari 5 unter Leo gleich nach Erscheinen des entsprechenden Fensters ab.
0

Kommentare

korg71
korg7113.06.1011:03
Rechte reparieren mit dem Tool auf deiner System DVD

Safari 5 ist sehr fehleranfällig geworden und "schmiert" öfters ab
bzw hat Darstellungsfehler

„Gib mir dein Geld!“
0
incredibleole13.06.1011:09
ich wollte gerade einen thread eröffnen... safari 5 schmiert so oft ab, dass er quasi unbrauchbar ist. hat wohl was mit javascript zu tun, wenn ich mir die fehlerberichte angucke... bei mir stürzt er allerdings unter snow leopard ab. hab noch nie so eine instabile safari-version gehabt...
0
maceddi13.06.1011:14
Bei läuft Safari 5 unter 10.6.3 ohne Abstürze oder Fehler.
0
Arachnid
Arachnid13.06.1011:26
Kann ich bestätigen.
Benutze keinerlei Plug-Ins. Aber Safari 5 schmiert öfter ab als Version 4. Meist auch ohne erkennbaren Grund (wie Überlastung beim Seitenaufbau, Flash, o.ä..), sondern scheinbar beim idlen.
0
MacSteve Pro13.06.1011:35
Bei mir stürtzt Safari immer bei der Amazon Seite ab!
0
ZedLeppelin13.06.1011:39
Safari zeigt bei mir in letzter Zeit auch öfters merkwürdige "Erscheinungen". Beim Laden bestimmter Seiten hängt der ganze iMac/das gesamte Betriebssystem und alle Programme für etwa 1 min fest (nur Maus lässt sich meistens noch bewegen), danach läuft alles wieder, aber im Safari-Fenster blitzt es in regelmäßigen Abständen! Das ist nach dem Beenden von Safari zwar vorbei, aber nach diesem Effekt hängt sich der iMac auf, wenn ich ihn in den Ruhezustand schicken will. Ich vermute auch, dass das etwas mit einer Erweiterung wie Java oder FlashPlayer zu tun hat. Kennt das sonst noch jemand und weiß Abhilfe? Die üblichen Routinen wie Rechte-Reparieren, PRAM-Reset, Neu-Installation von Safari/Java/FlashPlayer… habe ich schon ausprobiert.
0
Turbo
Turbo13.06.1012:00
Ich habe mit Safari 5 auch Null Probleme!
„Sei und bleibe höflich!“
0
A-Ha13.06.1012:06
Ich kann dieses merkwürdige Verhalten von Safari 5 nur bestätigen: Gewisse Seiten bringen nur noch den Strandball zum Rotieren, ohne dass etwas geschieht – Safari muss in der Folge abgewürgt werden. In anderen Fällen stürzt Safari 5 nur schon beim Aufrufen einer Seite grundlos ab. Firefox zeigt bei den gleichen Seiten dieses Verhalten nicht. Ich könnte *sick*
0
MacSteve Pro13.06.1012:14
A-Ha
Ich kann dieses merkwürdige Verhalten von Safari 5 nur bestätigen: Gewisse Seiten bringen nur noch den Strandball zum Rotieren, ohne dass etwas geschieht – Safari muss in der Folge abgewürgt werden. In anderen Fällen stürzt Safari 5 nur schon beim Aufrufen einer Seite grundlos ab. Firefox zeigt bei den gleichen Seiten dieses Verhalten nicht. Ich könnte *sick*

Genau das gleiche Problem
0
bimden13.06.1012:17
macstevepro:
Bei mir stürtzt Safari immer bei der Amazon Seite ab!

bei mir stürzte Safari 5 ebenfalls auf Amazon ab, und beim Einloggen auf eBay. Das lag an der AdBlock Extension. Seit ich die deaktiviert haben läuft Safari 5 bei mir ohne Probleme.
0
Waldi
Waldi13.06.1013:30
Immer diese fremden Zusatzprogramme und Extensions! Leute, Leute
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSteve Pro13.06.1013:37
bimden
macstevepro:
Bei mir stürtzt Safari immer bei der Amazon Seite ab!

bei mir stürzte Safari 5 ebenfalls auf Amazon ab, und beim Einloggen auf eBay. Das lag an der AdBlock Extension. Seit ich die deaktiviert haben läuft Safari 5 bei mir ohne Probleme.

tatsächlich!

danke!
0
Dachdecker13.06.1013:49
Bzgl der AdBlock Extension... der Entwickler hat nen Bug in Safari gefunden und auch schon an Apple weitergegeben... also aufs Update warten.
0
Kovu
Kovu13.06.1014:22
Der Entwickler hat den Bug in Safari gefunden und gemeldet... hört sich eher nach "Melden macht frei" an.
0
incredibleole13.06.1014:22
hmm, ich hab auch adblock drauf. hoffentlich wird das gefixt, denn ohne adblock ist ein browser nicht zu gebrauchen...
0
MacMichael13.06.1014:29
Habe nichts spezielles drauf und bei mir stürzt es auch seit Version 5 häufiger ab und ist inzwischen auch eher langsamer

MacMichael
0
rapa4513.06.1015:19
Keine Probleme bei mir! Safari 5.0, Leo, allerdings auch keine zusätzlichen Plug-Ins installiert.
0
Al-Capone
Al-Capone13.06.1016:06
Interessanterweise empfinde ich Safari 5 auf meinem PowerBook g4 mit leo schneller und stabiler als Safari 4, welches nach Lust und laune abgeschmiert ist. Firefox ist seit ein paar versionen so zäh geworden, dass das langsam keinen spaß mehr
macht. Irgendwie nervt dieser Updatewahn.
0
Simoon
Simoon13.06.1016:41
Bei mir stürzt Safari 5 auch andauernd ab. Version 4 war zwar deutlich langsamer bei mir, aber weit stabiler. Mag aber auch an den Extensions liegen, von denen ich natürlich gebrauch mache (jetzt wo es die Möglichkeit gibt)...
0
spocintosh
spocintosh13.06.1016:45
Die 5 ist auf 10.5.8 (noch) ne einzige Katastrophe - und arschlangsam im Gegensatz zu vorher.

Apple hat allerdings scheinbar den Safari 4-Download gestrichen, seit die 5 draußen ist.
Gibt's das wohl noch irgendwo ?
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
Nekron27.06.1013:25
Bei mir funzt Safari mittlerweile gar nicht mehr. Gibt es schon irgendwas neues?
0
Jani27.06.1021:03
Seit Safari 5 und Update 10.6.4 habe ich auch ca. 2-3 Safariabstürze pro Tag. Ich habe folgende Extensions installiert:

Safari Restore
Adblock
Wiki-it
Superdrag
Defacer
click-to-flash

Ich hoffe, dass da bald ein Fix von Apple kommt. Ist wirklich nervig. Benutze so lange Firefox, der läuft mit 15 Plug Ins perfekt.
0
1966hf
1966hf27.06.1021:17
safari 5 läuft auf meinen iMac ohne probs,
auf dem MacMini ebenso,
nur das MBP macht da 'ne ausnahme, noch nie irgendwelche extensions installiert, und trotzdem einige abstürze am tag.

0
Jani27.06.1021:28
Jo habe ja auch ein mbp vielleicht hat es was mit den Treibern zu tun. Mir jedenfalls wurscht, Hauptsache Apple richtet das schnell.
0
Nekron27.06.1021:59
Ich gehöre auch zu denen die keine Extensions installiert haben. Dann werd ich mal schön Apple mit den Fehlerberichten bombardieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.