Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5 auf OS X 10.4.11?

Safari 5 auf OS X 10.4.11?

Lahrer02.08.1010:51
Kann ich die aktuelle Safariversion 5 auch auf das Programm OS X 10.4.11 aufspielen? Oder muss ich dazu auch erst die aktuelle Programmversion mir kaufen und installieren. Ich hab mächtig Stress im Moment mit meiner Safariversion 4.1. (4533.16), trotz täglichem zurücksetzten und löschen von allem was geht. Möglicherweise will liegt es daran?
0

Kommentare

rene204
rene20402.08.1010:55
Denke, das es nicht geht.
Aktuell für Tiger ist Safari 4.1.1 die letzte Version kam vor einigen Tagen raus.
Eventl. nochmal via Softwareaktualisierung schauen,

ggf. das Paket nochmal von der Apple-Seite laden und manuell aktualisieren, ggf. gab es bei der Installation Probleme und es haben sich einige Install-Fehler eingeschlichen.

Ansonsten der übliche Voodoo.. Rechte reparieren, HDD mit dem festplattendienstprogramm prüfen und reparieren..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Lahrer02.08.1011:13
Vielen Dank für den Tip.

Jetzt musst du mir nur noch erklären wie man ein Programm manuell aktualisiert? Und was du meinst mit "Rechte reparieren" oder die Festplattendienstprogramme prüfen und reparieren?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.1011:25
Das Festplattendienstprogramm (diskutility, falls du ein engl. System haben solltest) findest du unter Programme/Dienstprogramme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lahrer02.08.1013:26
Ich hab das Festplattendienstprogramm aktiviert und tatsächlich kommt bei der Funktion "Volumen überprüfen" eine rote Fehlermeldung: Fehler beim Beenden. Volumen muss repariert werden.

Jetzt hab ich nach Anleitung die Installationsdisc aktiviert. Allerdings komme ich mit dem Hinweis nicht klar:

"legen sie die Disc ein und starten sie den Computer bei gedrückter Wahltaste neu". Wählen sie die CD aus und klicken sie in den Pfeil"

Bei mir erscheint aber kein Pfeil sondern nur die Programme die auf der Disc sind.
0
Cornus02.08.1014:30
Safari 5 gibt es nicht für Tiger!
0
andreas_g
andreas_g02.08.1015:22
Installations-Disk einlegen und dann den Computer neu starten. Während er startet die Taste "C" gedrückt halten.
Der Computer startet dann von der DVD. Anschließend kannst du das Festplattendienstprogramm öffnen und dein Startvolume reparieren.
0
Lahrer05.08.1000:40
Alles klar, das hat funktioniert.
Ich hab dann die Installations-Disk eingelegt und alle Programm neu installiert. War allerdings sehr stressig weil es ein paar Stunden gedauert hat. Außerdem musste ich danach wieder alle updates installieren. Dafür kommt jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Trotzdem war ich sehr enttäuscht, dass ausgerechnet einem Mac so was passieren kann. Ich habe vorher fast 20 Jahre mit PC gearbeitet. Da gab es das nicht. Ich dachte immer ein Mac ist 100% sicher? War wohl nix!
0
breaker
breaker05.08.1002:05
Ähm, warum hast du alle Programme (meinst wohl das System, oder?) neu installiert?
Du hättest nur, wie von andreas_g beschrieben, die Festplatte reparieren müssen. Dauert insgesamt 5-10 Min.
0
rene204
rene20405.08.1004:13
In der Anleitung fehlte der Hinweis, Mac mit gedrückter "C"-Taste und eingelegter CD starten,
dann oben in der Menueleiste unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm starten...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Lahrer05.08.1014:08
Ich hatte nur die Option alle neu zu installieren, und das dauerte natürlich dann! Erst die erste Disc und dann auch noch die zweite Disc. Immerhin läuft er dafür jetzt wieder. Trotzdem hab ich das Gefühl das mein iMac um einiges langsamer geworden ist wie früher. Das bunte Windrädchen sah ich früher so gut wie nie, jetzt sehe ich es fast dauernd. So ziemlich bei jeder Anwendung fängt er erstmal damit an. Ist das normal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.