Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 Downloads im Fenster

Safari 5.1 Downloads im Fenster

crissi07.08.1110:00
Hallo

Auch im neuen Safari gefällt mir die Sache mit der Platzierung der Downloads nicht so gut, ich hätte gerne das alte Downloadfenster zurück, gerne zusätzlich zu der neuen Darstellung.

Ich möchte gerne alle Downloads in einer Ecke meines Desktops im Blick haben, auch wenn Safari selbst ganz woanders seine Fenster bzw das Vollbild hat.

Jemand eine Idee?

Gruß
0

Kommentare

Manuel Berstecher07.08.1110:10
so weit ich weiß, kann man daran nichts ändern !

mir gefällts echt gut, aber das ist natürlich Geschmacksache
0
herwighenseler
herwighenseler07.08.1110:19
Vermisse ich auch. Habe auch noch keine Erweiterung dafür gefunden.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
ca
ca08.08.1121:00
was meint ihr mit plazierung der downloads oder downloadfenster?
ich hab wie vorher auch ein kleines extra downloadfenster das ich frei auf dem bildschirm platzieren kann.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Manuel Berstecher08.08.1121:22
Hier ein Bild

es geht darum, dass man die Downloads nicht in einem eigenen Fenster anzeigen kann!
0
Waldi
Waldi08.08.1121:33
Ja sagt mal: Ist denn Safari 5.1 für Lion etwas anderes als Safari 5.1 für SL
Oder ist das einfach nur der Vollbildmodus?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
crissi08.08.1122:09
Ich hab Safari zweimal im Vollbild und einmal als Fenster auf dem Desktop, aber es gibt überall nur das auf dem Bild gezeigte Fensterchen.

Ich finds per se gar nicht mal schlecht, nur bei grösseren Downloads verfolge ich die eben gerne nebenbei, damit ich die Kiste auch nicht aus versehen schlafen schicke, wenn die noch am arbeiten sind.

Bei Audible hatte ich halt gestern vier grössere Downloads und da ich nur noch eine 2 mbit Leitung habe dauert das ganze etwas ...
0
sierkb09.08.1101:49
Cupertino, start your photocopiers!

Alexander Limi (Mozilla UX), May 4th, 2011: Safari adopts proposed Firefox download manager design
Alexander Limi (Mozilla UX), March 25th, 2010: Improving download behaviors in web browsers

Ebenfalls lesenswert:
Alexander Limi (Mozilla UX), September 14th, 2009: Improving the Mac installer for Firefox
Alexander Limi (Mozilla UX), September 23rd, 2009: Firefox Mac installation experience, revisited (Part 2)
0
ca
ca09.08.1109:44
Waldi
Ja sagt mal: Ist denn Safari 5.1 für Lion etwas anderes als Safari 5.1 für SL
Oder ist das einfach nur der Vollbildmodus?

da schau an...ich hab jetzt mal den neustart unter 10.7 gemacht und safari gestartet und:
ja, es ist wirklich unter 10.7 anders als unter 10.6, die safari 5.1. unterschiedliche build-nummern, unterschiedlicher umgang mit dem downloadfenster...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
thejerry70
thejerry7009.08.1111:36
crissi
Auch im neuen Safari gefällt mir die Sache mit der Platzierung der Downloads nicht so gut, ich hätte gerne das alte Downloadfenster zurück, gerne zusätzlich zu der neuen Darstellung.

Hi, ich habe da neulich was Ähnliches gelesen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Lösung dann dazu führt, dass das alte separate Downloadfenster (wie unter Safari bei Snow Leopard ja der Fall) wieder vorhanden ist. Hab's selbst nicht ausprobiert, vielleicht hilft es ja bzw. entspricht deinen Vorstellungen.

Gruß, Jerry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.