Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 4.0.3 stürzt beim Schließen von Fenstern ab

Safari 4.0.3 stürzt beim Schließen von Fenstern ab

CKtwo25.08.0909:01
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 10.5.8. (per Combo-Installer) stürzt Safari 4.0.3 jedesmal ab, wenn ein Safari-Fenster geschlossen wird (und reißt alle anderen geöffneten Safari-Fenster natürlich nicht)

NICHT geholfen haben folgende Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe:
- Safari zurücksetzen (Menü Safari / Safari zurücksetzen)
- Löschen der zugehörigen .plist-Einträge

Kann jemand helfen? Safari ist damit praktisch unbenutzbar geworden...

Vielen Dank!

Viele Grüße
CK
0

Kommentare

CKtwo29.08.0915:30
Konnte das Problem nach langer Recherche im Netz lösen: Das Problem wurde durch die Software QGet ausgelöst, die bei QNAP-NAS-Systemen mitgeliefert wird. Nach der Deinstallation von QGet (das DMG enthält zum Glück eine richtige Deinstallationsroutine, einfach löschen reicht nicht), funktionierte Safari wieder.

Generell: Finger weg von QNAP-NAS-Systemen. Diese werden zwar allseits gelobt, in Verbindung mit MacOS kommt es aber zu Chaos bei der Rechtevergabe. Ordner und Dateien verschwinden einfach, sind nur teilweise sichtbar oder plötzlich schreibgeschützt etc. Das QGet-Problem gibt dem Thema den Rest...

Dachte mir dass das vielleicht den einen oder anderen interessiert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.