Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari (10.3.9) ist zum ****** lahm :-(

Safari (10.3.9) ist zum ****** lahm :-(

Hardtrancer
Hardtrancer28.02.0623:31
Ich kann es mir nur so erklären, dass Apple die Leute zwingen will auf 10.4 zu wechseln.
Komischerweise wird Safari in den letzten wochen/monaten beständig lahmarschiger.
Klicke ich auf ein Eingabefeld eines Formulares ((egal was für ne website) darf ich 5 sek. Beachball sehen.
Öffne ich eine neue Seite in nem Tab - 5sek Beachball.

Ich hab alle hier im Forum angegebenen Optimierungen drin, nen Dual 2GHz G5 mit 3GB RAM - und frage mich ob Safari unter 10.4 auch die lahmste Krücke unter der sonne ist.
Aber nein, ich werde nicht 6 Monate vor 10.5 das Geld für 10.4 zum Fenster rauswerfen.

Na ja, vielleicht fliegt Safari hier bald auch raus und wird durch Firefox ersetzt
0

Kommentare

jannes64
jannes6428.02.0623:38
„LESS IS MORE“
0
mrbean
mrbean01.03.0600:16
„less is more.“
0
mac_markus
mac_markus01.03.0600:46
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab hier auch immer noch 10.3.9 auf einem iBook G4, das täglich bei mir im Dauer-Einsatz ist. Und Safari ist sackschnell.

Grüße,
markus
0
Swentech01.03.0600:49
Es kann sein, dass du ein Festplatten Problem hast.
Vielleicht ist da auch ein Treiber Problem mit deiner Festplatte.

Versuche doch mal folgendes, lade dir das kostenlose Tool "Esperance DV" herunter

Wenn du es installiert hast, gehe in die Systemeinstellungen und öffne es.
Damit legst du einen kleinen Teil deines RAM Speichers als RAM-Disk an.
50MB reicht.
Dann klickst du an, dass du den Safari Web Cache auf dieser Ram-Disk ablegen möchtest.
Danach startest du Safari und schausst ob du einen extremen Performence Gewinn hast.
Sollte dies nicht so sein, ist an deinem System etwas nicht in Ordnung.

Gruss
0
Aronnax01.03.0601:11
@ Hardtrancer
von wegen
"dass Apple die Leute zwingen will auf 10.4 zu wechseln"

die aktuellste Safari Version für 10.3 - also Safari 1.3* - und die aktuellste für 10.4 - also Safari 2.0*
benutzen bis auf sehr, sehr wenigen Abweichungen, die gleiche technische Basis.
Bis auf ein paar fehlende Funktioen (z.B. RSS) gibt es da keine relevanten Abweichungen.
Wenns nur um Safari geht, gibt es ganz bestimmt keinen Grund auf 10.4 zu wechseln und deine Theorie ist dementspechend Unsinn.

---
von wegen:
"Na ja, vielleicht fliegt Safari hier bald auch raus und wird durch Firefox ersetzt"

Das ist sowieso eine gute Idee


0
seaside01.03.0600:52
Habe auch gestgestellt, dass Safari regelmäßig an unerklärlichen Stellen hängt und lange wartet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.