Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SYNOLOGY NAS-Server Zugriff auf eyeTV-Bibliothek

SYNOLOGY NAS-Server Zugriff auf eyeTV-Bibliothek

mactelge
mactelge15.07.1112:12
Zugriff auf den NAS erfolgt über DNLA-Client (Panasonic BluRayPlayer). Wie aus dem Bildschirmfoto ersichtlich ist, wird das eyeTV-Archiv angezeigt jedoch ist kein Zugriff auf die darin enthaltenen Filme möglich.
Kopiere ich die Dateien aus dem eye-TV-Archiv in den Ordner Video, sind diese sichtbar und lassen sich auch auf dem TV abspielen.

Welche Eigenschaften fehlen dem selbst hinzugefügtem Ordner gegenüber den bereits mitgelieferten Ordnern?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion16.07.1117:13
Wenn Du per DLNA auf die DS zugreifst läuft das über den Medienserver. Der stellt die Dateien zur Verfügung und streamt sie zu dem jeweiligen Client.
Das macht er aber nur mit Dateien, die in den drei vorgegebenen Ordnern "music", "photo" und "video" liegen. Alle anderen Ordner werden nicht berücksichtigt. Der Medienserver erstellt eine eigene Bibliothek, ähnlich der iTunes-Bibliothek. Das kann er nur mit genau definierten Ordnern machen.
Wenn Du im Konfig-Fenster des Medienservers mal das Fragezeichen angeklickt hättest, hättest Du die Lösung des Problems schneller haben können. Dort steht:
"Wenn der DLNA/UPnP-Medienserver aktiviert ist, können Benutzer die Multimedia-Dateien durchsuchen, die über einen DLNA/UPnP DMA (Digital Media Adapter) auf dem Server gespeichert wurden. Die Multimedia-Dateien sollten in den folgenden gemeinsamen Ordnern nach ihren Attributen gespeichert werden:
photo
video
music"

CU Gerd
0
mactelge
mactelge16.07.1117:53
Herzlichen Dank für die aufklärenden Zeilen...

Da die Videodateien bereits im eyeTV-Archiv auf dem NAS abgelegt waren, hatte ich versucht diese in den Ordner "video" zu verschieben - aber eyeTV legt die aufgenommenen Files wiederum in einen separaten Ordner mit Vorschaubildchen etc. an und diese 2. Ordnerebene wird erst garnicht angezeigt.
Habe jetzt nur die eigentlichen Videofiles verschoben und habe damit Zugriff.

Und so lange da geschrieben steht "Sollte" und nicht "Muß" habe ich das Gefühl, noch nix falsch gemacht zu haben...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Camthalion
Camthalion16.07.1117:58
Ja, ok, sollte nicht belehrend klingen! Also sorry! Und ich gebe zu, die Formulierung "Sollte" ist unglücklich gewählt.

Schönes WE! Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.